Fragen zur HOAI und Abrechnung

Diskutiere Fragen zur HOAI und Abrechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @jacob Nein, ich will das ganze nicht selber bauen, ein BU ist schon ausgewählt. Mit stinkt nur, daß sich der Herr Architekt sich nicht an seine...

  1. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    @jacob
    Nein, ich will das ganze nicht selber bauen, ein BU ist schon ausgewählt. Mit stinkt nur, daß sich der Herr Architekt sich nicht an seine Vorgaben die er von mir bekommen hat hält und dann will er das ganze auch nochmal eigens abrechnen. Die kleineren Fenster sind ja kein Problem, aber das hätte er im Plan auch schon so vorsehen können, oder ? Gleiches gilt für die Beachtung der Bauhöhe unter Bezug des bestehenden Geländes.
    Ich finde das nicht irrwitzig ! Er hat Vorgaben, an die soll er sich gefälligst halten oder Alternativen mit mir durchsprechen.
    Ich habe jeden Tag die gleiche Aufgabenstellung nur in einer anderen Branche. Von mir wird auch erwartet die Wünsche des Kunden umzusetzen, und wenn er das nicht kann soll er sich nen anderen Job suchen !!!
     
Thema: Fragen zur HOAI und Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anrechenbare kosten hoai netto oder brutto

    ,
  2. Abrechnung von Abrißmaßnahmen in der HOAI

    ,
  3. fragen zur HOAI

Die Seite wird geladen...

Fragen zur HOAI und Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. LPH 6 (Tragwerksplanung): Vorbereitung der Vergabe - Fragen zu den Leistungsbildern d

    LPH 6 (Tragwerksplanung): Vorbereitung der Vergabe - Fragen zu den Leistungsbildern d: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  2. LPH 5 (Tragwerksplanung): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOA

    LPH 5 (Tragwerksplanung): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOA: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  3. LPH 4 (Tragwerksplanung): Genehmigungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HO

    LPH 4 (Tragwerksplanung): Genehmigungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HO: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  4. LPH 3 (Tragwerksplanung): Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung) - Fragen

    LPH 3 (Tragwerksplanung): Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung) - Fragen: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  5. Frage zu Architektenhonorar / Abrechnung

    Frage zu Architektenhonorar / Abrechnung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DHH gebaut. Für die Gewerke Erdarbeiten, Baumeister, Putz, Estrich, Zimmerer,...