Treppe in Ortbeton

Diskutiere Treppe in Ortbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi, so im Oktober geht es los mit dem Häuschen =). gerade hat sich eine Frage aufgetan die ich gerne mal hier Einstellen möchte. Meine...

  1. #1 Traumvom, 25.08.2016
    Traumvom

    Traumvom

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Niederwerrn
    Hi,

    so im Oktober geht es los mit dem Häuschen =).

    gerade hat sich eine Frage aufgetan die ich gerne mal hier Einstellen möchte.

    Meine Frau und ich wissen nicht so recht wie wir die Treppe machen soll, Fliesen / Holz .
    Wir haben bereits eine Wand welche wir vor Ort schalen lassen und dann nicht verputzten.
    Jetzt war meine Idee, wir könnten die Treppe, welche in Ortbeton erstellt wird doch ebenfalls einfach
    abschleifen und versiegeln das würde toll zu der Wand passen.
    Mein Bauunternehmer meine nur leider das das nicht ginge, da bei Orbeton eine "gedrehte" Schalung erstellt wird, das heist die "Lauffläche" wird rau und die
    Unterseite (nicht sichtbar) wird glatt. Er meinte auch, wenn wir das so haben wollen müsste er eine Fertigbetontreppe nehmen.

    Hat so etwas bei einer Ortbeton Treppe schon mal jemand gemacht ?

    Danke
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Eine Sichtbetontreppe in Ortbeton herstellen ist sehr schwierig und Zeitaufwendig! Vor allem bei einer gewendelten! Daher eine Fertigtreppe! Da diese mit einer fertigen Schalung im Werk sauber betoniert werden kann!
     
  3. #3 Traumvom, 26.08.2016
    Traumvom

    Traumvom

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Niederwerrn
    @howa

    weis man was der Preislich unterschied ist ?
     
  4. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    eine Ortbetontreppe die mit Holz/Fliesen,.. verkleidet wird ungefähr das gleiche Kosten wie eine fertige Fertigtreppe!
     
Thema: Treppe in Ortbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe block ortbeton

    ,
  2. treppe ortbeton

Die Seite wird geladen...

Treppe in Ortbeton - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Ortbeton Treppen herstellen

    Ortbeton Treppen herstellen: Hallo zusammen, leider hat mein Bauunternehmen für das Bauhauptgewerk bei Bau unseres EFH "vergessen" rechtzeitig die Fertigteil - betontreppen...
  4. Neue Ortbeton-Treppe in Altbau - Schallschutz?

    Neue Ortbeton-Treppe in Altbau - Schallschutz?: Guten Abend, wir planen gerade in einem Altbau aus den 1950ern eine Stahlbetontreppe einzubauen. Die Treppe braucht ein Fundament, dafür wird...
  5. halbgewendelte Treppe in Ortbeton

    halbgewendelte Treppe in Ortbeton: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu halbgewendelten Ortbetontreppen, ich werde schalen lassen und möchte selber betonieren....