Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

Diskutiere Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an. im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so gemauert, daß an einer der Längsseiten des Kamins 2 Ziegel um halbe Ziegellänge aus dem Kamin herausstehen und direkt an einem der Kehlbalken anliegen. Kann mir einer sagen, welche Funktion das haben soll? Soll der Dachstuhl den kamin oder dieser den Dachstuhl gegen seitliche Bewegungen stützen?


    Foto-0048.jpg
    Foto-0048.jpg
    Foto-0045.jpg
     
Thema:

Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

Die Seite wird geladen...

Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an. - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  2. Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette

    Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren bin in der zweiten Etage angekommen und nun stört da diese Metallstange was ist es für eine...
  3. Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?

    Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?: Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wofür dieses kleines Röhrchen ist? Hab heute meine Duschwanne aufgemacht und festgestellt, dass das kleine...
  4. Kunststoffteil am Fenster - Wofür

    Kunststoffteil am Fenster - Wofür: Hi zusammen, mir ist bei unseren neuen Kunststofffenster aufgefallen, dass da so ein Kunststoffteil vorhanden ist, siehe Foto,a nicht fixiert...
  5. Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

    Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.: Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...