Freistehende Ablage

Diskutiere Freistehende Ablage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde. Ich freue mich, nun endlich ein Forum gefunden zu haben, welches mir hoffentlich ein wenig mit meinem "Problem"...

  1. alt124

    alt124

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Wiesmoor
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich freue mich, nun endlich ein Forum gefunden zu haben, welches mir hoffentlich ein wenig mit meinem "Problem" helfen kann.

    Ich habe mir vorgenommen in den kommenden heißen Tagen drinnen im Haus etwas zu machen (wie blöd geplant eigentlich :D) und habe mir dazu für die geplante
    Trockenbauwand mittlerweile alles Nötige beim hiesigen Baumarkt bestellt und bekomme es morgen geliefert.

    Nun meine Frage. Meine Frau hat im Internet dieses Foto der TV-Wand gesehen und möchte diese, bis auf ein paar Änderungen, gerne "nachgebaut" haben.

    Wie zum Teufel realisiere ich denn auf der rechten Seite die freistehende Ablage? Wie auch hier im Bild wird dieses nur als Staubfänger, äähmm Tschuldigung, Dekoablage genutzt ;-); also
    wirklich viel Gewicht werden die Plattformen nicht bekommen.

    Ich hoffe mir kann man damit ein wenig weiterhelfen.


    largeDSCN0627.jpg



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag ;)



    Gruß
    Marcel aka alt124
     
  2. #2 Jochen104, 25.08.2016
    Jochen104

    Jochen104

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Marcel,

    ich bin zwar nur Laie auf diesem Gebiet, habe aber trotzdem eine Idee:
    Ich würde einfach zu einer massiven Holzplatte als Innenkonstruktion greifen und diese mindestens so weit in die Konstruktion hinein verankern, wie sie auch übersteht.

    Viele Grüße
    Jochen
     
Thema:

Freistehende Ablage

Die Seite wird geladen...

Freistehende Ablage - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  5. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...