Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Holzbretter unter Fensterbank verbaut

Diskutiere Holzbretter unter Fensterbank verbaut im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Creative Director
    Beiträge
    3

    Holzbretter unter Fensterbank verbaut

    Wir haben vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und es werden serienweise Holzbretter direkt unter den Fensterbänken verbaut.

    Ein bekannter von mir ist Bauleiter und meinte, dass diese Holzbretter später feucht werden könnten und zu Faulen beginnen. Er selbst meinte, dass es sowas noch nicht gesehen hat und keine wirkliche Idee hat, wozu die Bretter dienen könnten.

    Der Bauträger ist der Frage bisher immer ausgewichen mit der Begründung das es schon so stimmen wird und man da im speziellen nochmal bei der Bauleitung nachfragen müsste, welche aber nicht wirklich erreichbar ist.
    Wir haben in 1 Woche die Abnahme und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll, da ich dazu keine Informationen finden konnte und selbst sehr wenig Ahnung von der Materie besitze.


    f17t99p5204n2_MZWbGIrY.jpgf17t99p5205n2_bGQCIjxN.jpgf17t99p5205n3_gdRbIELt.jpgIMG_4989.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzbretter unter Fensterbank verbaut

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    566
    Ist das 3 Bild vom Außenbereich?

    Sieht für mich eher aus, als wären die Fenster falsch ausgemessen und man damit "billig & günstig" das ganze anpasst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Creative Director
    Beiträge
    3
    ja das 3. Bild ist von aussen
    Die Vermutung hatte ich auch schon.

    So sieht es dann nach der Dämmung von aussen aus.

    Brett_nachDaemmung.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Creative Director
    Beiträge
    3
    Ist das ganze trotzdem Baukonform? Bzw kann man bei der Abnahme auf Korrektur bestehen, wenn ja mit welchen Grund/Argumenten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen