Holzbretter unter Fensterbank verbaut

Diskutiere Holzbretter unter Fensterbank verbaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und es werden serienweise Holzbretter direkt unter den Fensterbänken verbaut. Ein bekannter von mir...

  1. #1 jamsven, 26.08.2016
    jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    Wir haben vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und es werden serienweise Holzbretter direkt unter den Fensterbänken verbaut.

    Ein bekannter von mir ist Bauleiter und meinte, dass diese Holzbretter später feucht werden könnten und zu Faulen beginnen. Er selbst meinte, dass es sowas noch nicht gesehen hat und keine wirkliche Idee hat, wozu die Bretter dienen könnten.

    Der Bauträger ist der Frage bisher immer ausgewichen mit der Begründung das es schon so stimmen wird und man da im speziellen nochmal bei der Bauleitung nachfragen müsste, welche aber nicht wirklich erreichbar ist.
    Wir haben in 1 Woche die Abnahme und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll, da ich dazu keine Informationen finden konnte und selbst sehr wenig Ahnung von der Materie besitze.


    f17t99p5204n2_MZWbGIrY.jpg f17t99p5205n2_bGQCIjxN.jpg f17t99p5205n3_gdRbIELt.jpg IMG_4989.jpg
     
  2. #2 Bauking, 26.08.2016
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ist das 3 Bild vom Außenbereich?

    Sieht für mich eher aus, als wären die Fenster falsch ausgemessen und man damit "billig & günstig" das ganze anpasst.
     
  3. #3 jamsven, 26.08.2016
    jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    ja das 3. Bild ist von aussen
    Die Vermutung hatte ich auch schon.

    So sieht es dann nach der Dämmung von aussen aus.

    Brett_nachDaemmung.jpg
     
  4. #4 jamsven, 26.08.2016
    jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    Ist das ganze trotzdem Baukonform? Bzw kann man bei der Abnahme auf Korrektur bestehen, wenn ja mit welchen Grund/Argumenten?
     
Thema: Holzbretter unter Fensterbank verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfensterbank

Die Seite wird geladen...

Holzbretter unter Fensterbank verbaut - Ähnliche Themen

  1. Fensterbänke sind laut

    Fensterbänke sind laut: Mögliche Lösung Es war auch ein Problem für unsere Familienmitglieder - sie klagten über schlechten Schlaf wegen der Regentropfen auf der...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen

    Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach einen praktikablen Lösung, um ein Holzbrett 11cm x 3cm in ein U-Profil meines Terrassendaches Dauerhast zu...
  4. Außenwand aus Holzbrettern abdichen

    Außenwand aus Holzbrettern abdichen: Hallo Baufreunde, ich habe ein Haus / Hütte in der Natur übernommen. Die Basis ist aus Stein, aber das Badezimmer wurde nachträglich angebaut...
  5. Spitzboden mit OSB Platten auf bestehenden Holzbrettern

    Spitzboden mit OSB Platten auf bestehenden Holzbrettern: Hallo zusammen! Nach langer Planung startet jetzt endlich die Sanierung von unserer Wohnung. Das Haus ist inzwischen 30 Jahre alt und braucht...