Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Diskutiere Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück) im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Underwriter

Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch freundliche Unterstützung und Anregungen von den Profis zu erhalten.

Wir sind eine Familie mit aktuell einem Kind und planen einen Neubau.

Grundrisse und Ansichten einmal anbei Staffelgeschoss.doc

Freue mich auf Verbesserungvorschläge oder Anregungen

Gruß Joogi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Angestellter
    Hallo
    Ich bin da gerade zufällig drauf gestoßen und kein Profi. Finde den Grundriss aber ziemlich gelungen. Mich würde maximal das Durchgangszimmer stören.

Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Kein Laie: Das Ding ist, nett gesagt, nicht besonders zu gebrauchen. Durch das schräge Treppenhaus werden eigenartige Zwänge geschaffen, unheimlich viel Platz verballert ( den ihr bezahlen müsst). Lass das Teil mal möblieren, mit ralistischen Möbelgrößen.

Einmal komplett neu bitt, da ist nicht mit:" schieb mal die Wand, dann ist es ein Traum"

Beruf
    Angestellter
    wilkommen im Türenkabinett :-D

das schräge treppenhaus find ich auch eher ...bizarr ... :-D aber jedem das seine ... dann lieber ne offene wendeltreppe in die mitte setzen und oben nen quadratischen zentralflur