Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Diskutiere Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch...

  1. #1 Joogibaer, 26.08.2016
    Joogibaer

    Joogibaer

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Underwriter
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch freundliche Unterstützung und Anregungen von den Profis zu erhalten.

    Wir sind eine Familie mit aktuell einem Kind und planen einen Neubau.

    Grundrisse und Ansichten einmal anbei :) Den Anhang Staffelgeschoss.doc betrachten

    Freue mich auf Verbesserungvorschläge oder Anregungen ;)

    Gruß Joogi
     
  2. #2 feivelmaus67, 02.09.2016
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Ich bin da gerade zufällig drauf gestoßen und kein Profi. Finde den Grundriss aber ziemlich gelungen. Mich würde maximal das Durchgangszimmer stören.
     
  3. #3 Anda2012, 15.09.2016
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Kein Laie: Das Ding ist, nett gesagt, nicht besonders zu gebrauchen. Durch das schräge Treppenhaus werden eigenartige Zwänge geschaffen, unheimlich viel Platz verballert ( den ihr bezahlen müsst). Lass das Teil mal möblieren, mit ralistischen Möbelgrößen.

    Einmal komplett neu bitt, da ist nicht mit:" schieb mal die Wand, dann ist es ein Traum"
     
  4. #4 historyguy, 20.09.2016
    historyguy

    historyguy

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    wilkommen im Türenkabinett :-D

    das schräge treppenhaus find ich auch eher ...bizarr ... :-D aber jedem das seine ... dann lieber ne offene wendeltreppe in die mitte setzen und oben nen quadratischen zentralflur
     
Thema:

Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

Die Seite wird geladen...

Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück) - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen

    Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen: Tag zusammen. Wir sind z.Z. ganz am Anfang beim Hausbau. Geplant ist ein Doppelhaus zu bauen mit etwa einer 2/3 zu 1/3 Grundflächenaufteilung....
  2. Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen

    Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen: Hallo erstmal, wir haben in Mittelfranken ein 855qm großes Grundstück gekauft. Es ist das letzte in der Reihe und stand jetzt ca 40 Jahre leer...
  3. Grundriss Neubau EFH - Eure Meinungen

    Grundriss Neubau EFH - Eure Meinungen: Hallo zusammen, wir planen einen Neubau der in Richtung KfW 40 bzw. Passivhaus geht. Dabei haben wir zunächst einmal darauf geachtet einen...
  4. Unser Grundriss - Eure Meinung

    Unser Grundriss - Eure Meinung: Hallo, anbei unser aktueller Grundriss mit der Bitte um konstruktive Kritik, falls möglich. Folgende Infos: - Das Grundstück hat eine...
  5. Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss

    Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss: Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Grundriss für eines EFH... danke. Erdgeschoss Keller Obergeschoss