unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?

Diskutiere unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten? im Dach Forum im Bereich Neubau; @Siedler ich bin sogar stolz auf meine "dummen" Vergleiche. So hatte ich gesagt, es sei nicht sinnvoll, das Bauholz zu vergiften aus Soerge um den...

  1. #21 Gast34826, 30.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Siedler
    ich bin sogar stolz auf meine "dummen" Vergleiche.
    So hatte ich gesagt, es sei nicht sinnvoll, das Bauholz zu vergiften aus Soerge um den evtl. denkbaren Einzel-Befall oder alle Zähne zu ziehen, nur um Zahnschmerz vorzubeugen oder den Strassenverkehr zu unterbinden um Unfälle zu vermeiden.

    Ich hatte zu Vorsorge geraten mit "alle paar Monate" beobachten,
    ebenso klug und sinnvoll wie Zähneputzen und umsichtige Fahrweise.

    Übrigens:
    Wenn Sie der Bauherrin raten, die Sparren "zu verkleiden", dann kann dieser Rat eben auch falsch sein.

    Bei "offen" sichtbar und kontrollierbarem Holzbau gilt bekanntlich GK "0".
    Das ist bei unsichtbar verbautem Holz nicht immer richtig.

    Ich habe absolut nicht die Absicht "Panik" zu unterstützen, ganz im Gegenteil bitte ich die TE um nüchterne Betrachtung.

    Ich habe keine verlässlichen Zahlen, aber der 6er im Lotto kommt sehr häufig vor, nach meiner Einschätzung sehr viel öfter als ein Hausbockbefall in normativ korrekt verbautem KvH.
     
Thema: unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konstruktionsvollholz schädlinge

    ,
  2. muss kvh holz gestrichen werden

    ,
  3. Konstruktionsvollholz hausbock

    ,
  4. hausbockkäfer Befall bei kvh,
  5. kvh holz schädlinge,
  6. muss kvh behandelt werden,
  7. kvh holz gesundheitsschädlich,
  8. dachstuhl bauholz oder kvh,
  9. wird kvh vom hausbock befallen,
  10. ausgebauter dachboden angst vor holzschutz,
  11. holzbock unbehandeltes holz verwendet,
  12. dachkonstruktion kvh,
  13. unbehandelte holzplanken dachboden,
  14. kvh neu mit holzbock,
  15. kvh unbehandelt verbaut,
  16. unbehandeltes holz Dachboden ,
  17. hausbock im kvh
Die Seite wird geladen...

unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre unbehandelt lassen?

    Heizungsrohre unbehandelt lassen?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten eine Altbauwohnung erworben, die zuletzt 1996 kernsaniert wurde. Aktuell renovieren wir die Wohnung....
  2. Unbehandelte Holztüren bzw. Türstöcke

    Unbehandelte Holztüren bzw. Türstöcke: Liebe Experten, Ich hätte eine Frage... und zwar habe ich in einem alten Haus die Türen und Zargen von Lack befreit. Die Idee war, das Holz...
  3. Unbehandelter Lattenzaun direkt vom Wald

    Unbehandelter Lattenzaun direkt vom Wald: Hallo! Ein "normaler" Lattenzaun besteht aus 2 Zaunriegel und daran befestigte Latten. Die Zaunriegel sind geteilte Baumstämme von Bäumen....
  4. KVH Holz unbehandelt in der Witterung

    KVH Holz unbehandelt in der Witterung: Hallo, vor 7 Tagen wurde die Stahlbetondecke gegossen, heute haben die Zimmerer mit den Schwellen?? des Dachstuhls angefangen: KVH-Holz auf der...
  5. Fassadenholz - behandelt oder unbehandelt montieren?

    Fassadenholz - behandelt oder unbehandelt montieren?: Guten Tag Stehe vor der Entscheidung: Fassadenholz behandelt oder unbehandelt montieren? Habe neulich einen Bauherren befragt, wie lange die...