Ergebnis 1 bis 2 von 2

Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

Diskutiere Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Moormerland
    Beruf
    Großhandelskaufmann
    Beiträge
    1

    Frage Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

    Hallo Allerseits,

    wir sind gerade dabei unser EG zu renovieren.

    Der Estrich ist komplett raus, da überall eine Fußbodenheizung gelegt wird. Beim Estrich haben wir uns für einen Fließestrich entschieden, da dieser ja recht schnell trocknet. Nun wurde uns aber empfohlen, den Fließestrich nicht im Badezimmer zu verwenden, da eventuell eindringende Nässe den Estrich zerstören könnte. Wir bekommen eine bodentiefe Dusche mit einem Rinnenablauf und gerade hier soll es sehr problematisch sein. Nun bin ich leider etwas verunsichert, wie ich hier nun vorgehen kann/soll.

    Habe ich eine Möglichkeit den Estrich "besonders" abzudichten, das ich den Fließestrich trotzdem verwenden kann? Oder habe ich hier generell keine Chance und es wird auf jeden Fall von der Verwendung abgeraten?

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Weiden
    Beruf
    techn. Fachwirt
    Beiträge
    340
    Wieso möchtest du denn unbedingt den Fließestrich im Badezimmer haben? Calciumsulfatestriche reagieren empfindlich auf Nässe, einmal nass kannst du ihn in der Regel rausreißen. Ein Zementestrich lässt sich wieder trocknen.
    Allerdings bekommst du auch Zementestrich in flüssiger Form (CTF), macht nur nicht jeder Estrichleger.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen