Erdreich an Putz ?

Diskutiere Erdreich an Putz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind dieses Jahr in unseren Neubau gezogen. Wdvs Putzfassade bis zum Boden! Nun beginnen wir selber die Auffahrt zu bauen.Haben auch...

  1. SebSue

    SebSue

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pt
    Ort:
    Schönberg
    Hallo wir sind dieses Jahr in unseren Neubau gezogen. Wdvs Putzfassade bis zum Boden! Nun beginnen wir selber die Auffahrt zu bauen.Haben auch schon eine Tragschicht für die Auffahrt geschaffen.Zur Hauswandseite haben wir eine Folien gelegt mit dem Gedanken hier Feuchtigkeit der Erde von der Hauswand fern zu halten ! Ist das korrekt oder hätten man etwas anderes nehmen sollen? Muss ich mir Gedanken machen das die Folie nicht ausreichend ist? Grüße
     
  2. #2 waldi72, 29.08.2016
    waldi72

    waldi72

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständiger Handwerker
    Ort:
    Naumburg
    Zuerst solltest du klären ob von deinem Sockel in Richtung Erdreich eine bituminöse Bauwerksabdichtung stattgefunden hat.Diese sollte im besten Falle schon am oberen Teil des Sockels beginnen und bis zur Grundplatte des Hauses reichen. Darauf müßten dann die Perimeterplatten des Sockels geklebt worden sein.
    Um die Bauwerksabdichtung im Erdreich zu schützen kann doppelte Baufolie verwendet werden, mein Tipp verwende eine Noppenbahn.
    Folgender Link erklärt dir das Ganze noch mal.
    http://www.heimwerker.de/haus/ausba...bauwerke-abdichten/abdichten-mit-bitumen.html
     
Thema: Erdreich an Putz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz im erdreich

    ,
  2. putz für erdreich

    ,
  3. putz erdreich

    ,
  4. aussenputz bis zum boden,
  5. außenputz erdreich,
  6. aussenputz bis zum boden www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Erdreich an Putz ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...
  3. Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden

    Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problem / folgende Bauvorhaben: - Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus, dessen EG ca. 50 cm über Null ist (also...
  4. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  5. Abdichtung Putz / Erdreich (Kiesbett)

    Abdichtung Putz / Erdreich (Kiesbett): Hallo, unser Bau ist soweit fertig und wir wollten falls das Wetter noch mitspielt den Garten planieren lassen und Pflastern. Meine Frage...