Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Kraftwerksmeister/Energieelektroniker
    Beiträge
    16

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Hallo Experten, vor allem die Maler.

    In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der Optik echt sehr zufrieden.

    Die Verputzer meinten, aber dass wir den Putz noch einmal streichen sollten, damit die Körnchen nicht so leicht abrieseln. Leider wurde uns keine Farbe empfohlen.

    Die Malerarbeiten wollen wir in Eigenleistung machen.

    In unserem Keller haben wir gute Erfahrung mit Silikatfarbe gemacht. Auch der Putzhersteller hat natürlich eine Farbe im Programm, die Frage ist, ob diese die am besten geeignete ist?

    Was gibt es für Alternativen? Was würdet Ihr uneingeschränkt empfehlen? Ach so, die Wände sollen weiß werden!

    Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

    Gruß Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Gießen
    Beruf
    Me. Maler und Lackierer
    Beiträge
    15
    Ich grüße dich, Für Rotkalk Systeme sind immer Mineralfarben zu verwenden, Silikatfarbe eignet sich sehr gut. Rotkalk bietet eine Farbe an, die sich passenderweise Rotkalk Farbe Schimpft.
    Du musst bei Mineralischen Untergründen stets 2x Streichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen