Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

Diskutiere Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...

  1. #1 NeubauSebi, 28.08.2016
    NeubauSebi

    NeubauSebi

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerksmeister/Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Experten, vor allem die Maler.

    In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der Optik echt sehr zufrieden.

    Die Verputzer meinten, aber dass wir den Putz noch einmal streichen sollten, damit die Körnchen nicht so leicht abrieseln. Leider wurde uns keine Farbe empfohlen.

    Die Malerarbeiten wollen wir in Eigenleistung machen.

    In unserem Keller haben wir gute Erfahrung mit Silikatfarbe gemacht. Auch der Putzhersteller hat natürlich eine Farbe im Programm, die Frage ist, ob diese die am besten geeignete ist?

    Was gibt es für Alternativen? Was würdet Ihr uneingeschränkt empfehlen? Ach so, die Wände sollen weiß werden!

    Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

    Gruß Sebastian
     
  2. #2 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Ich grüße dich, Für Rotkalk Systeme sind immer Mineralfarben zu verwenden, Silikatfarbe eignet sich sehr gut. Rotkalk bietet eine Farbe an, die sich passenderweise Rotkalk Farbe Schimpft.
    Du musst bei Mineralischen Untergründen stets 2x Streichen.
     
Thema: Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkalk filz 1 streichen

    ,
  2. rotkalk streichen

    ,
  3. rotkalk filz 2 streichen

    ,
  4. Rotkalk Filz 1 im Bad,
  5. rotkalk filz dispersionsfarbe,
  6. silikatfarbe auf rotkalk,
  7. knauf rotkalk filz 1 streichen,
  8. rotkalk silikatfarbe,
  9. rotkalk,
  10. Rotkalk mit dispersionsfarbe gestrichen ,
  11. rotkalk filz 1 überstreichen,
  12. silikatfarbe für rotkalk filz,
  13. welchr farbe auf filzputz,
  14. knauf rotkalk filz einfärben,
  15. diffusionsoffene rotkalk® silikatfarbe,
  16. welche farbe auf filz 2 putz,
  17. filzputz streichen,
  18. rotkalk filz streichen,
  19. rotkalk grund nicht streichen so lassen
Die Seite wird geladen...

Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz??? - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...
  5. Gesucht: Innenfarbe, die Chloranisole abblockt

    Gesucht: Innenfarbe, die Chloranisole abblockt: Moin, ich bewohne ein Fertighaus Bj 69 mit Ausdünstungen (Chloranisole) aus dem Ständerwerk (behandelte Holzfaserplatte) in den Innenbereich....