Dachreinigung -und beschichtung

Diskutiere Dachreinigung -und beschichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bevor ich mit meinem Hausbau soweit komme dass ich bei den Dacharbeiten bin wollte ich mich ihr bei den jeweiligen Experten erkundigen was...

  1. #1 Christina33, 29.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2016
    Christina33

    Christina33

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotografin
    Ort:
    Graz
    Hallo!
    Bevor ich mit meinem Hausbau soweit komme dass ich bei den Dacharbeiten bin wollte ich mich ihr bei den jeweiligen Experten erkundigen was sie von Link gelöscht sowie von NUB´s beachten halten. Einem Freund von mir ist es nämlich passiert dass ihm der Dachstuhl davon rottete weil er angeblich beides vernächlässigt hatte.
    Ist sowas denn möglich? Wie gut schützt so eine Dachbeschichtung davor?

    liebe Grüße Christina
     
  2. #2 JensHens, 29.08.2016
    JensHens

    JensHens

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Langenhagen
    Hi, Ein Dachstuhl hält in der Regel 30-50 Jahre, in der Regel gibt es 30 Jahre Garantie vom Hersteller und normalerweise halten die Dinger wesentlich länger. Wie alt war denn der Dachstuhl von deinem Freund? Wenn das Dach nicht dicht ist kann sowas vorkommen, aber dann wurde nicht gut gearbeitet!

    LG,
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Von Dachbeschichtungen ist nahezu immer abzuraten. Dachreinigung steht und fällt mit dem ausführenden Betrieb. Hochdruckreiniger haben auf dem Dach nichts zu suchen und zerstören nur die Oberflächen.
    Dachbeschichtungen können, weil das Dach ja schon eingedeckt ist, nur die sichbare Oberfläche bedecken. Die eigentlichen Problemzonen bleiben unberührt. Hinzu kommt, das bei sehr vielen Beschichtern die Oberfläche scheckig wird und/oder sich bereits nach kurzer Zeit ablöst.
    Lassen sie sich auch nicht von Garantirn oder Gewähleistungen der Anbieter blenden. In vielen Fällen wird regelmäßig umfirmiert um Schadenersatzansprüchen auszuweichen
     
  4. #4 SueAnne34, 01.09.2016
    SueAnne34

    SueAnne34

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    München
    Hallo Flocke!
    Wieso ist von Dachbeschichtungen immer abzuraten? Habe gelesen dadurch würde das dadurch die Dächer länger leben würden. Und auch meine Freunde und Bekannte die so eine Dachbeschichtung schon machen haben lassen waren damit auch sehr zufrieden. Kann deiner Meinung dass davon "grundsätzlich abzuraten" sei nicht ganz folgen. Wäre nett wenn du sie näher erläutern könntest.

    liebe Grüße SueAnne
     
  5. #5 Gast943916, 01.09.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bist du so dumm oder ist es ein neuer Versuch deine Werbung unter zu bringen?
     
  6. #6 Onkel Dagobert, 02.09.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Moin,

    jetzt schon die dritte Anmeldung um Werbung zu platzieren:

    - Christina33
    - Corinne67
    - SueAnne34

    Bin gespannt wie viele noch kommen.
    Bitte beachten: nach der Fragestellung der o.g. Personen treten diese nicht mehr in Erscheinung. Unter dem ersten Nickname wurden 4(!) Fragen innerhalb kurzer Zeit gestellt, alle mit links zu Firmen. Bitte diesen Quatsch ignorieren und eine Bitte an die Mods dieses hier schnell zu entfernen.
     
Thema: Dachreinigung -und beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachreinigung forum

    ,
  2. dachreinigung langenhagen

Die Seite wird geladen...

Dachreinigung -und beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?

    Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?: Moin zusammen! Unser Haus ist von 1999 und die Betondachpfannen sind eigentlich noch gut in Schuss. Da gerade die oberesten Reihen auf der...
  2. Dachreinigung inkl. Dachversiegelung

    Dachreinigung inkl. Dachversiegelung: Schönen guten Tag, wir denken über eine Dachreinigung nach, da das Dach viele Flechten und Moosansätze hat. Laut Dachdecker ist das viele Moos...
  3. Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?

    Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich Fragen zu einem heiklen Thema. Bei meinem Nachbar wurde in dieser Woche eine...
  4. Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?

    Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich Fragen zu einem heiklen Thema. Bei meinem Nachbar wurde in dieser Woche eine...
  5. Dachreinigung für bemooste Betondachsteine??

    Dachreinigung für bemooste Betondachsteine??: Hallo, mein Hausdach, vor 27 Jahren gedeckt mit Betondachsteinen (Hersteller BR..S), hat inzwischen Moos und graue Beläge angesetzt. Mich stört...