Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mal wieder Risse nach Trockenbau...

Diskutiere Mal wieder Risse nach Trockenbau... im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Vertrieb

Mal wieder Risse nach Trockenbau...

Hallo,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen, die vorher als Arzt-Praxis genutzt wurde. An einer Stelle war ein Durchgang, der geschlossen wurde, allerdings mit einer Aussparung.Durchgang Alt Bild 1.jpg Da genau dort die neue Einbauküche hinsollte, hat ein Trockenbauer die Aussparung zugemacht. Jetzt, ca. 2 Monate später, bilden sich deutlich sichtbare Risse.Durchgang Neu Bild 2.jpgDurchgang Neu Bild 1.jpg Ich bin absoluter Laie, was bauliche Dinge angeht und wollte daher fragen, ob wir den Trockenbauer zu einer Behebung/Nachbesserung aufforden können. Beim googlen habe ich schon gelesen, das dies wohl häufiger vorkommt, aber ob ich das nun hinnehmen muss oder nicht, ist mir nicht ganz klar. Auch ein vorhandener Wasseranschluss auf der gegenüberliegenden Seite wurde vom Trockenbauer geschlossen und auch hier bilden sich Risse, allerdings sind diese auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.Wasseranschluss Neu Bild 1.jpgWasseranschluss Alt Bild 1.jpg
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir einer der Experten hier etwas weiterhelfen kann. Vielen Dank!

Gruß, Electromaniac
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Mal wieder Risse nach Trockenbau...

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    selbstständiger Handwerker
    Zuerst müßte man wissen ob hinter dem Gipskarton eine Ständerwand steht oder ob die Platten auf die Wand aufgeklebt sind.Bei einer Ständerwand sollte bis zum nächsten CD Profil die Gipsplatte eingesetzt und verschraubt sein.Eine Fugenbinde sollte beim verspachteln mit eingearbeitet werden , zwecks Rissbildung.