Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss

Diskutiere Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Auf meinem Grundstück bin ich für die Verlegung des TW-Anschlusses zum HWR selbst verantwortlich, der PE-Schlauch liegt auf dem Grundstück und...

  1. #1 abrandt2000, 30.08.2016
    abrandt2000

    abrandt2000

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadmin
    Ort:
    Osterode
    Auf meinem Grundstück bin ich für die Verlegung des TW-Anschlusses zum HWR selbst verantwortlich, der PE-Schlauch liegt auf dem Grundstück und wird derzeit für Bauwasser genutzt. Dieser müssten nun ca. 20 Meter PE-Schlauch zum Leerrohr vorm HWR gelegt werden.

    Die Tiefbaufirma, welche Gas/Strom für den Energielieferanten verlegt, würde auch gleich TW mit verlegen. Super, denke ich, ein Abwasch!!! Dann ein Blick auf die Preisliste: über 150 €/Meter für den reinen TW-Schacht (14 Meter). Und 140 €/Meter für den Kobi-Graben (6 Meter). Preise zzgl. USt, versteht sich. Dann noch 400 € für Baugrube, was auch immer das ist.

    Wären dann schlappe 4000€

    Normal oder Abzocke?
     
  2. #2 tobikalle, 30.08.2016
    tobikalle

    tobikalle

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Fellbach
    Hol' dir halt ein zweites Angebot, dann weißt Du Bescheid.
     
  3. #3 SteveMartok, 31.08.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,

    ich habe 2010 für das Verlegen von rund 12 m Wasseranschluss sowie gleichzeitig Strom und Telekomkabel runde 2800 € bezahlt, das war ein Pauschalpreis für alles von den Stadtwerken. Anderes Angebot einholen ging auch nicht, das machen bei uns nur die Stadtwerke!
    Angesichts der gestiegenen Baupreise erscheinen mir die 4000 € jetzt nicht zu hoch, wenn ich sehe, was Firmen so aufrufen momentan! Allerdings, wenn es der Preis zusätzlich zu den Kosten für die Strom- und Gasleitungen sind, ist es schon zu viel, denn ´dann ist ja schon ein Graben offen, es käme quasi nur die Mehrleistung für die Wasserleitung hinzu, also bspw. auf 1,20 m Tiefe legen etc.!

    Wie schon geschrieben, könnte man andere Angebote einholen, aber ob es auf die Einzelposition gesehen günstiger wird, wage ich zu bezweifeln. Ein anderes Unternehmen müsste ja nochmals alles aufgraben oder man müsste es koordinieren mit der Aufgrabung vom jetzigen Tiefbauer...uff, merkste wat??? Das wird nichts...!
     
Thema: Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abrandt2000

Die Seite wird geladen...

Unverschämte Preise für Verlegung Trinkwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?

    Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?: Liebe Profis, Ich war als Softwarearchitekt und Dozent selbständig und bilde mir ein, ein Wenig kalkulieren zu können. Aber das Angebot, das mir...
  3. So etwas Unverschämtes habe ich noch NIE erlebt

    So etwas Unverschämtes habe ich noch NIE erlebt: Es handelt sich um 1,15 m breite, 0,32 m dicke und 2m hohe Mauerstücke freistehend im Garten als Zaunpfosten. Das Steinformat ist WDF...
  4. Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit

    Unverschämte Behauptungen im Rechtsstreit: Hallo liebe Experten, Ich habe eine Frage bzw. bitte um Stellungnahme zu folgendem Problem: Ich bin im Rechtsstreit mit meinem BU....