neues Dachgebaelk - ist das alles richtig?

Diskutiere neues Dachgebaelk - ist das alles richtig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind momentan an einem Dach Um-/ Ausbau, soll heissen wir haben unser altes Dach entfernt, den Kniestock auf 1,50m erhoeht...

  1. #1 tanja77, 30.08.2016
    tanja77

    tanja77

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienberater
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo zusammen,
    wir sind momentan an einem Dach Um-/ Ausbau, soll heissen wir haben unser altes Dach entfernt, den Kniestock auf 1,50m erhoeht und erneuern nun das Dach. Alles hat viel laenger gedauert als geplant und es verlaeuft auch nicht alles rund... aber das ist momentan nicht das Problem.
    Gestern kam nach langem Warten endlich unser Gebaelk und nach dem ersten Tag des Aufbaus waren wir schon leicht verwirrt, allerdings sind wir es heute noch mehr. Laut Zimmermann ist alles so wie es ist korrekt und gut, aber wir haben da so unsere Bedenken, darum wenden wir uns ans Forum. Man muss dazu sagen, dass bei den Aussaegungen der Oeffnungen fuer Dachfenster und Kamin schon einmal nicht alles korrekt war (das war allerdings nur auf dem Papier) aber irgendwie kam es auch jetzt nicht komplett korrekt.

    Ich habe mal ein paar Bilder mit den Fragen angehaengt und wuerde mich sehr ueber ein Feedback freuen.

    Bild 1 und 2:
    Der Balken an der seitlichen Hauswand verlaeuft nicht auf dem Ringanker sondern daneben. Ist das wirklich ok? Laut Zimmerman ja, wie gesagt, vielleicht liege ich ja falsch aber ich dachte immer die Balken sollten auf dem Ringanker verlaufen um das Dach zu stuetzen.*

    Bild 3:
    Auf einer Haelfte vom Hauptdach*treffen die beiden Balken die nach vorne und hinten laufen*nicht am Fuerst (?) aufeinander sondern*nebeneinander. Ist das so richtig bzw ok? Auf der anderen Haelfte treffen sie perfekt aufeinander.*

    Bild 4:
    Da es ein paar Probleme beim richten Schnitt aus dem Saegewerk des Gebaelk gab, mussten die Zimmermaenner beim Holz etwas aendern und "nachhelfen". Beim Dachfenster ueber dem Bad ist somit Querbalken nicht richtig passend und liegt nicht an dem Balken des Daches an. Dies ist der Fall auf beiden Seiten. Ist das so ok?


    Da wir wirklich unsicher sind ob das beim Gebaelk alles so ok ist, waere ich ihnen ueber ein kurzes Feedback sehr dankbar. Wie gesagt ich kene mich nicht aus und vielleicht sind meine Anmerkungen total unbegruendet bzw ist alles ok, aber trotzdem habe ich ein etwas komisches Gefuehl und wuerde hier doch gerne ein Feedback von euch haben.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe im Vorraus.
     
  2. #2 Gast34826, 31.08.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @tanja77,
    wo sind die Bilder?
     
  3. #3 tanja77, 31.08.2016
    tanja77

    tanja77

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienberater
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo Dachmann, ich hab sie hochgeladen und sie sind in meinem Fotoalbum.... wie bekomme ich sie hier in diesen Thread?
     
Thema:

neues Dachgebaelk - ist das alles richtig?

Die Seite wird geladen...

neues Dachgebaelk - ist das alles richtig? - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...