Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Diskutiere Dämmung Rollokasten/Fenstersturz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...

  1. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Hallo beisammen,

    ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus.
    Bei allen anderen Rollokästen habe ich ca. 2-3cm Spalt, nur hier klafft ein großer Spalt, schaut aus als ob irgendwas fehlt...

    Wie gehe ich hier am besten vor, was kann ich tun um dies vernünftig zu dämmen und zu verputzen?

    Ich danke euch für hilfreiche Tipps und Vorschläge.

    Viele Grüße Jan
     

    Anhänge:

  2. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Niemand eine Idee? :bounce:
     
  3. #3 C. Schwarze, 02.09.2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Nábend,
    eigentlich brauchste die Stelle nur ausbessern....irgendeine Dämmwirkung wirste da keine erzielen können...aber was willst du auf Zeit erreichen?
    Neues Fenster?, WDVS?, Rolladenkasten innen mit Deckel neu und dicker Dämmen? Schalosien austauschen gegen Alu mit innen Schaum? (weil deine Plastikdinger oben bald aus der Halterung rausbrechen?
    fängste da bei A an und machst bis G weiter.... haste das Geld dazu?
     
  4. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Ich wollte die Stelle erstmal ausbessern und soweit dämmen wie gut und möglich ist. Weil momentan ist das so eine Lücke zwischen Fenster bzw. Rollkasten und Wand da kann ich meine Hand zwischen stecken. Wie besser ich also sinnvoll aus?

    Danke!
     
  5. JRS1

    JRS1

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Noch jemand einen Tipp zum ausbessern? :winken
     
Thema: Dämmung Rollokasten/Fenstersturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz lücke dämmen

    ,
  2. rollkäszen spalt ausbessern

    ,
  3. dampfsperrfolie an rollokasten

Die Seite wird geladen...

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...