EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten

Diskutiere EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unser Baugesuch abgegeben und stehen jetzt vor der Entscheidung, wie wir bauen wollen. Bauen wir mit Architekt oder mit...

  1. #1 Landmann, 20.04.2006
    Landmann

    Landmann Gast

    Hallo,

    wir haben unser Baugesuch abgegeben und stehen jetzt vor der Entscheidung, wie wir bauen wollen.
    Bauen wir mit Architekt oder mit Bauträger?
    Unser Haus hat folgende Randbedingungen:
    2 Vollgeschosse (EG, OG 1) je ca. 75 qm , 1 Studio im OG ca. 30 qm
    Kellergeschoss mit ca. 50 qm sowie ins Haus anschließende Doppelgarage.
    EG und UG sollen massiv gebaut werden, OG1 und Studio in Holzfertigbauweise.
    Die Kubatur ist komplett Rechteckig, ca. 6,5 m * 13 m, Flachdach.
    Der umbaute Raum beträgt 858 m³.

    Ausstattung:
    Pelletheizung
    Eicheparkett, Lamellen, INdustriestandard auf 160 qm, 20 qm Fliesen, Fenster alle mit elektrischen Jalousien, 75 qm Holzenster. Betonfertigteiltreppe.

    Welche Kosten sind hierfür realisitisch?
    Ca. 270 TEURO für Kostengruppen 200, 300 und 400?
    Also reine Bauwerkskosten ca. 263 TEURO?

    Grundstück ist bereits erworben.

    Wer kann mir Anhaltspunkte geben, ob dies realisitisch ist?

    Zudem - wir wohnen dato noch nicht am künftigen Ort sondern ca. 160 km entfernt - haben also wenig Zeit um uns selbst um den Bau zu kümmern. Sollten wir daher lieber einen Bauträger nehmen?

    DANKE
    Landmann
     
Thema:

EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten

Die Seite wird geladen...

EFH, gemäßigte Hanglage - Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  3. Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen)

    Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen): Hallo, ich würde gerne auf der Rückseite meines Hauses die Fläche durch einen Anbau erweitern. Besitze leider keinen Keller und bräuchte einen...
  4. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  5. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

    Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...