Äußere Blitzschutzanlage

Diskutiere Äußere Blitzschutzanlage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forum Mitglieder, soweit ich weiß sind äußere Blitzschutzanlagen für Gebäuden ab 20 Meter Pflicht. Ich würde gerne eine...

  1. #1 ThePain, 02.09.2016
    ThePain

    ThePain

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    remscheid
    Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    soweit ich weiß sind äußere Blitzschutzanlagen für Gebäuden ab 20 Meter Pflicht. Ich würde gerne eine Blitzschutzanlage bauen lassen, doch das Haus ist ca. 7 Meter(die Höhe) und neben meinem Haus ist ein Bestandsgebäude. Das Bestandsgebäude schützt mein Haus vor einem Blitzschlag. Irgendwo im Internet stand, dass Gebäuden die unter 7 Meter sind, brauchen keine Blitzschutzanlage.
    Weißt jemand mehr darüber, z.B. von den Din Normen oder so?

    Ich bedanke mich jetzt schon bei euch und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Woher weiß der Blitz, dass er das Nachbargebäude nehmen muss und nicht deines?
     
  3. #3 Bamboocha, 09.09.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Blitzschutz ist bei Privathäusern keine Vorschrift.
     
Thema:

Äußere Blitzschutzanlage

Die Seite wird geladen...

Äußere Blitzschutzanlage - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...