14 Jahre alter Rohbau, alte Baugenehmigung noch gültig?

Diskutiere 14 Jahre alter Rohbau, alte Baugenehmigung noch gültig? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich Interessiere mich momentan für eine Rohbau der seid 14 Jahren steht ( Dach ist drauf Fenster sind drin das wars). Nun ist die Frage nach...

  1. #1 regensburger, 03.09.2016
    regensburger

    regensburger

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Regensburg
    Ich Interessiere mich momentan für eine Rohbau der seid 14 Jahren steht ( Dach ist drauf Fenster sind drin das wars). Nun ist die Frage nach welchen energetischen Standards ich das Haus fertig stellen müsste. Einfach nach der alten Baugenehmigung oder Energiebedarf neu berechnen und nach aktuellem Standard ?
     
  2. #2 Grinsekater, 01.10.2016
    Grinsekater

    Grinsekater

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Velbert
    Die erste Frage die du dir stellen solltest: Ist die Baugenehmigung noch gültig? Eine Baugenehmigung ist solange gültig wie die Bauarbeiten nicht für länger als ein Jahr unterbrochen wurden, was bei deinem Rohbau sicherlich der Fall ist. Wenn keine Verlängerungen beim Bauamt beantragt wurden, steht da ein Schwarzbau für den du einen neuen Bauantrag stellen musst und dann eben nach aktueller EnEV. Ist die Genehmigung noch gültig kannst du nach damaligem Energiestandard bauen, ob du dir damit einen Gefallen tust ist fraglich.
    Ein Termin beim BOA ist sicherlich der erste Schritt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Diamand, 02.10.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Man sollte sich vielleicht auch noch fragen wie gut die Substanz nach 14 Jahren ist. Ich denke da mal an Fehlende Abdichtung und damit womögliche Schimmel. Und so fort und so weiter.
     
Thema: 14 Jahre alter Rohbau, alte Baugenehmigung noch gültig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau 20 jahre alt

    ,
  2. alte baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

14 Jahre alter Rohbau, alte Baugenehmigung noch gültig? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  2. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  3. 20 Jahre alter Rohbau noch sanierungsfähig?

    20 Jahre alter Rohbau noch sanierungsfähig?: Guten Tag an die Forumteilnehmer m/w, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Andreas, ich bin 58 Jahre alt und wohne in...
  4. Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?

    Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?: Hallo zusammen, bei uns im Dorf steht seit 40-50 Jahren ein Haus im Rohbau Zustand. Warum es nie fertiggestellt wurde ist nicht bekannt.... Nun...
  5. 5 Jahre alter Rohbau....

    5 Jahre alter Rohbau....: Hallo, ich bin interessiert, ob es sich lohnt eine 5 Jahre alte Rohbau-Doppelhaushälfte zu kaufen und fertigzustellen. Vorab - ohne einen...