Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Bad Laasphe
    Beruf
    Rentnerin
    Beiträge
    69

    H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?

    Hallo,

    die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und dann mit 45°-Winkel nach unten geht.
    Wenn wir direkt an der Terrase einen Sichtschutz montiern möchten, müsste deshalb ein H-Anker für einen Pfosten im Bereich des Schotterpolsters einbetoniert werden. Nun erinnere ich mich dunkel, mal etwas gehört zu haben, dass so etwas problematisch sei, weiß allerdings nichts Genaueres darüber.
    Gibt es irgendwelche Vorschriften, was da erlaubt ist und was nicht? Wenn ja: wo?
    Oder sollten wir das besser lassen? - Es gibt ja immer eine Alternative...

    gundi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren