Switch/Patchpanel in Waschküche

Diskutiere Switch/Patchpanel in Waschküche im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem heimnetzwerk aufgrund der guten Lage das wandgehäuse mit switch etc in einen kellerraum mit...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei meinem heimnetzwerk aufgrund der guten Lage das wandgehäuse mit switch etc in einen kellerraum mit Waschmaschine und Trockner (Abluft nach draußen) platzieren, da von hier sämtliche kabelkanäle und steigekanäle zu EG und OG abgehen.
    Der Keller ist nicht beheizt, in der Waschküche steht allerdings auch der Heizkessel.

    Seht ihr in Bezug auf Feuchtigkeit hier ein Problem?

    Danke schonmal für jeden Rat.
    Gruß, max
     
  2. #2 jodler2014, 05.09.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wie hoch ist die zu erwartende durchschnittliche Luftfeuchte / Temperatur in der " Waschküche " ?
     
  3. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Das kann ich leider nicht sagen, da die Räumlichkeiten gerade erst saniert werden. Dachte vielleicht hat der ein oder andere schon Langzeiterfahrungen diesbezüglich?
     
  4. #4 SteveMartok, 06.09.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,

    ich habe einen HWR mit 8 m², darin befinden sich die Heizung mit WW, die Lüftungsanlage, die komplette UV für Strom, eine Waschmaschine, ein Kondenstrockner, ein Gefrierschrank, auf dem Gefrierschrank ein Drucker, ein NAS, Telefon, zwei Router. Dazu kommt noch ein kleiner Wäschetrockner, der ständig belegt ist mit Sachen, die man nicht in den Trockner schmeißen kann.
    Netzwerkverteilung, also 24er Patchpanel, 16er Switch, sowie die SAT-Verteilung für 8 Anschlüsse sind alle in einem 19"-Netzwerkschrank über dem Gefrierschrank. Alles sehr platzsparend eingerichtet, in diesem Raum ist quasi jeder cm ausgenutzt.
    Es ist auch oft ziemlich warm, aber die Lüftung hat auch direkt dort einen Einlass, die zieht das sehr gut raus, so dass ich eigentlich nie zu hohe Luftfeuchtigkeit habe. Ab und zu kondensiert mal was auf der Wasseruhr, aber eher im Winter.
    Probleme mit irgendwelchen Geräten habe ich dort noch nie gehabt.
     
  5. #5 feivelmaus67, 06.09.2016
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Bei mir befinden sich Waschmaschine, Kondenstrockner, Wäscheständer, Gefriertruhe, Fritzbox, Patchpanel etc. im Keller. Luftfeuchtigkeit variiert von 65 bis 75%. Seit 2008 ohne Probleme.
     
  6. #6 Marcoblue, 22.09.2016
    Marcoblue

    Marcoblue

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Bei mir seit 5 Jahren ohne Probleme.
    Übergabestation (Nahwärme), 300l Warmwasser-Boiler, KWL (mit Abluft in diesem Raum), Waschmaschine, Wäscheständer, Gefrierschrank, Hebeanlage (Nur für Waschbecken), USV, NAS, Switch, Patchpanel.
    Die Luftfeuchtigkeit ist gefühlt OK, sollte ich wohl mal genau messen.
     
Thema: Switch/Patchpanel in Waschküche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox keller temperatur

    ,
  2. Switch patchpanel in garage

    ,
  3. switch für kellerraum

    ,
  4. Wandschrank für Netzwerk Switch Luftfeuchtigkeit,
  5. router feuchter keller,
  6. switch waschküche,
  7. lan verteiler hohe Luftfeuchtigkeit,
  8. netzwerkschrank hwr,
  9. Netzwerkschrank hwr wäsche
Die Seite wird geladen...

Switch/Patchpanel in Waschküche - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk

    Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk: Hallo, Nach endlich 10 Monaten bekomme ich Internet von der Telekom (einziger Anbieter im Neubaugebiet mit adäquaten Preis) Jetzt kommt der...
  2. LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung

    LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung: Hallo, ich bin gerade am grübeln, wie man den SAT-Verteiler und die PC-Netzwerkverteilung am besten angeht. Alle Kabel laufen im...
  3. Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?

    Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?: Hallo Zur Klärung einer aufgestellten These eines Bekannten: Bringt es irg.einen Vorteil einen 4 oder 6 fach switch über eine doppelte EDV Dose...
  4. VERSCHENKE --> 4x Telegärtner Patchpanel, Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount

    VERSCHENKE --> 4x Telegärtner Patchpanel, Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount: Hallo, aus diversen Rückbauten hab ich hier 4 Telegärtner Patchpanels (Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount) liegen. Sind alle defintiv...
  5. LAN mit Switches erweitern

    LAN mit Switches erweitern: Moinsen, Frage zur LAN-Ausstattung im Neubau. Ich habe geplant, in jedes Zimmer eine CAT6 Dose mit 2 Anschlüssen setzen zu lassen. Sternförmige...