Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

Diskutiere Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    55494 dichtelbach
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    1

    Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

    Hallo,

    habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

    Folgendes: Ich habe einen gemauerten Wohnzimmerkamin abgerissen, dadurch ist eine große Öffnung im Parkett entstanden, da das Parkett um den Kamin herum gelegt war.Diese werde ich mit Estrich auffüllen und nach Trocknung fliesen. Meine Frage wäre, nach welcher Zeit nach dem fliesen ist der Boden belastbar für einen Kaminofen von 160Kg?

    Ich bedanke mich schon mal.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Wallersdorf
    Beruf
    Berechnungsingenieur
    Beiträge
    36
    steht immer in der Anleitung des Fließenkleber / Fugenmörtel Herstellers.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen