Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

Diskutiere Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Folgendes: Ich...

  1. #1 Hermann50, 08.09.2016
    Hermann50

    Hermann50

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    55494 dichtelbach
    Hallo,

    habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

    Folgendes: Ich habe einen gemauerten Wohnzimmerkamin abgerissen, dadurch ist eine große Öffnung im Parkett entstanden, da das Parkett um den Kamin herum gelegt war.Diese werde ich mit Estrich auffüllen und nach Trocknung fliesen. Meine Frage wäre, nach welcher Zeit nach dem fliesen ist der Boden belastbar für einen Kaminofen von 160Kg?

    Ich bedanke mich schon mal.

    Grüße
     
  2. #2 tibo1000, 08.09.2016
    tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    steht immer in der Anleitung des Fließenkleber / Fugenmörtel Herstellers.
     
Thema: Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefliest wann belastbar

Die Seite wird geladen...

Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  5. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...