Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Diplom Betriebswirt
    Beiträge
    76

    KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

    Servus,

    ich habe im Garten einen kleinen Gulli, der mit einem KG-Rohr an die Regenrinne angeschlossen ist. An dieses KG Rohr möchte ich nun noch einen Abzweig anschliessen. Wär ja gar kein Problem; ich habe aber jetzt auf dem KG Rohr folgende Beschriftung gefunden: "DN100 SN4 Z-42.1-101 Maße entspricht 19..."

    DN100 KG-Rohre habe ich aber nirgends gefunden. Man sagte mir, es gibt nur noch DN110er und größer. Stimmt das? Mein KG Rohr kann kaum 20Jahre alt sein. Ist vielleicht DN100 und DN110 jetzt das gleiche??

    Ich will es ungern alles auseinander reissen und dann feststellen, dass jetzt kein DN100 mehr erhältlich ist ...

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob ein DN110 passen wird?


    Danke schonmal fürs Lesen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Tiefbauunternehmer
    Beiträge
    207
    Die neuen heißen 110, passen aber, sind innen auch 10cm weit. Irgendein EU-Norm-Scheiß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Diplom Betriebswirt
    Beiträge
    76
    Du hast meinen Abend gerettet! Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen