Ergebnis 1 bis 2 von 2

Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

Diskutiere Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Niederlande
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

    Ich überlege mir, ein von einem Bauträger angebotenes Haus mit eher ungewöhnlichem Grundriss zu kaufen. Ich stelle mir das Haus sehr schön vor, bin aber als Laie nicht geübt darin, einen Grundriss zu „lesen.“ Daher würde ich gerne die Experten in diesem Forum um Rat fragen.

    Zur Situation: Es handelt sich um ein Split-Level Reihenhaus in einer niederländischen Stadt. Die Lage ist sehr attraktiv direkt an einem Kanal am Rande der Innenstadt. Die Garage ist eine halbe Etage vertieft und wird durch die Nachbarhäuser erschlossen. Der Eingang ist auf Straßenebene zur Südseite. Der Koch-/ Essberiech ist eine halbe Etage erhöht mit direktem Zugang zur Terrasse. Der Wohnberiech liegt eine Etage über dem Eingang mit über 4 Meter hoher Decke und großem Fenster und Balkon zum Kanal hin. Darüber befinden sich die Schlafräume.

    Ich würde das Haus als Single bewohnen mit Schlafzimmer in Etage 2. Die beiden vorderen Räume in Etage 3 würde ich zum Arbeitszimmer kombinieren und das rückwärtige Zimmer als Gästezimmer benutzen.

    Meine Frage: Was sind die Vorteile und Nachteile des Entwurfs? Wo seht ihr mögliche Probleme?

    Etage3.jpg
    Etage2.jpg
    Etage0.jpg
    Etage1.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    26
    ohne maße, beschriftung für was die einzelnen räume denn genutzt werden sollen, ohne nordpfeil und ohne grundstücksansicht wird das wohl nichts werden mit der beurteilung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen