Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

Diskutiere Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich überlege mir, ein von einem Bauträger angebotenes Haus mit eher ungewöhnlichem Grundriss zu kaufen. Ich stelle mir das Haus sehr schön vor,...

  1. #1 Laie0816, 10.09.2016
    Laie0816

    Laie0816

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederlande
    Ich überlege mir, ein von einem Bauträger angebotenes Haus mit eher ungewöhnlichem Grundriss zu kaufen. Ich stelle mir das Haus sehr schön vor, bin aber als Laie nicht geübt darin, einen Grundriss zu „lesen.“ Daher würde ich gerne die Experten in diesem Forum um Rat fragen.

    Zur Situation: Es handelt sich um ein Split-Level Reihenhaus in einer niederländischen Stadt. Die Lage ist sehr attraktiv direkt an einem Kanal am Rande der Innenstadt. Die Garage ist eine halbe Etage vertieft und wird durch die Nachbarhäuser erschlossen. Der Eingang ist auf Straßenebene zur Südseite. Der Koch-/ Essberiech ist eine halbe Etage erhöht mit direktem Zugang zur Terrasse. Der Wohnberiech liegt eine Etage über dem Eingang mit über 4 Meter hoher Decke und großem Fenster und Balkon zum Kanal hin. Darüber befinden sich die Schlafräume.

    Ich würde das Haus als Single bewohnen mit Schlafzimmer in Etage 2. Die beiden vorderen Räume in Etage 3 würde ich zum Arbeitszimmer kombinieren und das rückwärtige Zimmer als Gästezimmer benutzen.

    Meine Frage: Was sind die Vorteile und Nachteile des Entwurfs? Wo seht ihr mögliche Probleme?

    Etage3.jpg
    Etage2.jpg
    Etage0.jpg
    Etage1.jpg
     
  2. #2 dieentebertram, 12.09.2016
    dieentebertram

    dieentebertram

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Braunschweig
    ohne maße, beschriftung für was die einzelnen räume denn genutzt werden sollen, ohne nordpfeil und ohne grundstücksansicht wird das wohl nichts werden mit der beurteilung
     
Thema:

Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

Die Seite wird geladen...

Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  3. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  4. Ein Haus ohne energetische Sanierungszwänge

    Ein Haus ohne energetische Sanierungszwänge: Hallo zusammen, wir (eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern) würden gerne in den nächsten 1-2 Jahren eine Immobilie kaufen. Wir sind uns noch...
  5. Haus versehentlich geflutet

    Haus versehentlich geflutet: liebe Leute, Betrifft: unser Hausneubau mit Generalunternehmer. Am Freitag ging der Installateur weg, heute Mittag stellen wir fest, dass im EG...