DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig

Diskutiere DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil. Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist...

  1. #1 Landor79, 10.09.2016
    Landor79

    Landor79

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    alperstedt
    Hallo,
    ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil.
    Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist wie folgt aufgebaut.

    Unten ein Beton Deckenteil dann eine schicht Teer und Sauerkraut Platten, dadrauf dann nochmal 15cm gobporiger Beton und dann wieder Teer mit Dachpappe....

    Meine Frage ist wenn ich das dach saniere will ob da eine Dämmerung nötig ist da diese bei der Fläche sehr kostspielig werde kann.

    Ich hoffe es kenn sich jmd damit aus.

    Viele Grüße.
     
  2. #2 Gast34826, 12.09.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @landor,
    es ist nicht nur "nötig" und bei Umbau "gesetzlich vorgeschrieben", sondern auch energetisch wie wirtschaftlich sehr sinnvoll, das Dach zu dämmen.

    Wie werden die räume darunter genutzt?
    Welche deckenhöhe?
    Ist die Abdichtung oben intakt?
    Was planen sie - weshalb Ihre Frage?

    ,
     
Thema: DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr bungalow flachdach

    ,
  2. ddr b26z dach sanierung

    ,
  3. ddr bungalow dach sanieren

Die Seite wird geladen...

DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  2. Flachdach Abdichtung Sanierung wie?

    Flachdach Abdichtung Sanierung wie?: Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe ein Flachdach/Terrasse (10 Breite x 4,3 mtr. Tiefe). Darunter ist...
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...