Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    walldrn
    Beruf
    beamter
    Beiträge
    38

    Badaccesoires zum Ankleben

    Hallo,

    ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher bohren möchte. Wer kann mir Markenprodukte zum Ankleben empfehlen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Badaccesoires zum Ankleben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Emlichheim (Nds.)
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    324
    Fabrikat T...r (große Raubkatze). Hier gibt es eine Klebevariante mit so einer Knetgummiartigen Masse aus 2 Komponenten. Manche Accessoires kann man damit allerdings nicht befestigen, wie z.B. die Handtuchhalter mit 2 gelenkig angebrachten Stangen. Hier sind warscheinlich die Kräfte zu groß. Auch eine Befestigung in der Dusche würde ich nicht machen. Die Befestigung ist reversibel durch Wärme. Mit einem Fön kann man das ganze wieder lösen.
    Wir hatten eine Schale für Duschsachen in der Dusche. Die viel nach einigen Jahren krachend zu Boden. Da das Ding aus Edelstahl war ist zwar nichts kaputt gegangen, aber der Schrecken war schon heftig. Ich denke dass durch das warme Duschwasser usw. sich die Verklebung nach einiger Zeit gelöst hat.
    Alles andere was wir damit befetigt hatten (Haken, WC-Rollenhalter, WC-Bürste) hielt perfekt. Allerdings fand ich bei diesem Modell die Verbindung der Teile zur Befestigung mit einem Mini-Imbus sub-optimal. Dies mußte man öfter mal nachdrehen. Daher habe ich bei meinem jetzigen Haus diese Fabrikat nicht mehr verwendet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen