Badaccesoires zum Ankleben

Diskutiere Badaccesoires zum Ankleben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher...

  1. #1 kernm23, 11.09.2016
    kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Hallo,

    ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher bohren möchte. Wer kann mir Markenprodukte zum Ankleben empfehlen?
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 12.09.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Fabrikat T...r (große Raubkatze). Hier gibt es eine Klebevariante mit so einer Knetgummiartigen Masse aus 2 Komponenten. Manche Accessoires kann man damit allerdings nicht befestigen, wie z.B. die Handtuchhalter mit 2 gelenkig angebrachten Stangen. Hier sind warscheinlich die Kräfte zu groß. Auch eine Befestigung in der Dusche würde ich nicht machen. Die Befestigung ist reversibel durch Wärme. Mit einem Fön kann man das ganze wieder lösen.
    Wir hatten eine Schale für Duschsachen in der Dusche. Die viel nach einigen Jahren krachend zu Boden. Da das Ding aus Edelstahl war ist zwar nichts kaputt gegangen, aber der Schrecken war schon heftig. Ich denke dass durch das warme Duschwasser usw. sich die Verklebung nach einiger Zeit gelöst hat.
    Alles andere was wir damit befetigt hatten (Haken, WC-Rollenhalter, WC-Bürste) hielt perfekt. Allerdings fand ich bei diesem Modell die Verbindung der Teile zur Befestigung mit einem Mini-Imbus sub-optimal. Dies mußte man öfter mal nachdrehen. Daher habe ich bei meinem jetzigen Haus diese Fabrikat nicht mehr verwendet.
     
Thema:

Badaccesoires zum Ankleben

Die Seite wird geladen...

Badaccesoires zum Ankleben - Ähnliche Themen

  1. kleines Betonteil ankleben

    kleines Betonteil ankleben: Hey, einer kleine 80cm Figur aus "Gartenbeton" ist ein aufgerichteter Finger abgebrochen. 1cm² grobe Bruchstelle. Ganz niederschwellig würde ich...
  2. Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

    Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss: Hallo, Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer [ATTACH] 1. Mit was kann...
  3. Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

    Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?: Moin moin, bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies...
  4. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

    Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  5. Zementfaserplatte ankleben ?

    Zementfaserplatte ankleben ?: Hallo, ich möchte einen Kamin mit einer Zementfaserplatte verkleiden. Laut Schornsteinfeger muß rund um das Abluftrohr ein feuerfestes Material...