Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

Diskutiere Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen...

  1. #1 kalle1516, 11.09.2016
    kalle1516

    kalle1516

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo zusammen

    Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen da ich bisher nichts in die Richtung gefunden habe...

    An meiner Fassade wird derzeit ein WDVS angebracht. Ich möchte in Zukunft gerne eine Markise anbauen, diese habe ich allerdings noch nicht ausgesucht! Zur Befestigung sollen ja wohl die Fischer Thermax bestens geeignet sein.

    Jetzt die eigentliche Frage: ist es notwendig oder ratsam in das WDVS jetzt noch zusätzlich Montagequader (EPS oder PU?) als Druckunterlage einzubauen? Zumal ich einen genauen Abstand der Befestigungspunkte der Markise ja noch gar nicht kenne, ich würde wenn dann darauf hoffen dass man die Halterungen der Markise verschieben kann.

    Also nochmal in Kurzform:
    Druckunterlage im WDVS bei Fischer Thermax Dübeln nötig? Ja oder Nein?

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten und einen schönen Sonntag!
    MfG
     
Thema: Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Markise montagequader oder thermax

Die Seite wird geladen...

Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...