Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte

Diskutiere Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Die Stirnseite der Bodenplatte (kein Keller) wurde von uns mit XPS-Platten beklebt (Verdübeln und Armieren + Putz kommt noch). Im...

  1. #1 abrandt2000, 12.09.2016
    abrandt2000

    abrandt2000

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadmin
    Ort:
    Osterode
    Hallo!

    Die Stirnseite der Bodenplatte (kein Keller) wurde von uns mit XPS-Platten beklebt (Verdübeln und Armieren + Putz kommt noch). Im Bereich des Hauseingangs bin ich unsicher, wie hoch ich die Dämmung ziehen muss. Gleiche Höhe wie der Rest oder höher?

    Wenn die Dämmung nur auf gleiche Höhe gezogen wird, geht dann das Eingangspodest gegen die ungedämmte Wand?

    (Hinweis: im Bereich der Eingangstür ist ein Dichband an die Bodenplatte angebracht. Später muss der Sockel mind. 5 cm frei bleiben.)
    dämmung_eingangstür2.jpg
     
Thema: Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest dämmung

    ,
  2. Anschluss eingangspodest an perimeterdämmung

    ,
  3. Eingangspodest bauen blockstufen

    ,
  4. eingangstüre Dämmung podest,
  5. eingangspodest betonieren,
  6. dämmung eingangsbereich bodenplatte,
  7. dämmung eingangsbereich außen boden,
  8. eingangspodest Aussendämmung,
  9. eingangspodest sockel,
  10. dämmung sockel bodenplatte,
  11. eingangspodest bei haus mit dämmung,
  12. eingangspodest bauen,
  13. eingangstüre perimeterdämmung pflastern
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...