Kosten Klinkerfassade

Diskutiere Kosten Klinkerfassade im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo allerseits, versuche es mal mit meinem 1. Beitrag. Wir sind aktuell in der Planungsphase eines KFW40 Plus Haus und hätten gerne eine...

  1. #1 user8342, 13.09.2016
    user8342

    user8342

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Steinheim
    Hallo allerseits,

    versuche es mal mit meinem 1. Beitrag. Wir sind aktuell in der Planungsphase eines KFW40 Plus Haus und hätten gerne eine Klinkerfassade. Unser Bauunternehmer tut sich schwer was die Kosten angeht Zahlen zu nennen. Auch unser Architektenbüro vorab konnte nun Fantasiepreise nennen, da im Süden (Allgäu) dies so gut wie nie gefragt wird.

    Kann hier jemand aus dem hohen Norden mit Erfahrungswerten dienen was eine Klinkerfassade in etwa kostet (Material / Arbeitszeit). Unser Haus hat ca 240m² Wandfläche, die Garage ca 80m² - so dass wir auf ca 320m² Klinkerfassade kommen.

    Geplant ist ein 0,12 Planziegel mit 20cm Mineralfasserdämmplatten, ein Luftspalt von ca 2cm und einem 11,5 Klinker.

    Allem Anschein nach soll regulär die Ziegelwand erstellt werden und anschliessend per Ösenanker die Vorschale befestigt werden.

    Bin dankbar für jegliche Tip zur Verarbeitung / Aufbau / Kosten usw. Vielleicht kann mir jemand auch eine gute Firma auf dem Gebiet nennen.

    Vielen Dank schon mal.

    Andreas
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 14.09.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Ich denke dass die Erfahrungswerte aus dem hohen Norden wenig bringen. Wenn bei euch Klinker so gut wie nie verbaut werden ist es erstens schonmal schwierig eine ausführende Firma zu finden die das zu "vernünftigen" Preisen macht, und wird das Material bei euch auch einiges teurer sein, weil es aus dem Norden herangekarrt werden muß.

    Naja, trotzdem mal zu Orientierung die Preise von meinem Haus (Angebotsabgabe war im Februar 2015):

    Innenschale Porenbeton PP4 17,5 cm,einschl. Hohlschichtanker: 43,50 €/m²
    Wärmedämmung MiWo 16 cm: 13,80 €/m²
    Perimeterdämmung im Sockelbereich 16 cm: 28,00 €/m²
    Verblendmauerwerk NF, wilder Verband inkl. Verfugung: 87,00 €/m²

    alle Preise netto (+ MwSt)

    Dazu kommen noch die Nebenleistungen wie Abdichtungen, Öffnungen anlegen, Sturzabfangungen, Rollschichten, usw.
    Wenn ich das alles bei mir mal zusammenrechne komme ich auf einen gemittelten Preis von ca. 165,- €/m² für die komplette Aussenwand.
    Der Verblender kostete bei mir glaube ich 520 € / 1000 Stk. War also nicht der günstigste, aber es gibt auch noch wesentlich teurere.

    Bitte beachten: Preise aus Anfang 2015 und aus dem Norden; Wandaufbau ist was Innenschale und Dämmung angeht anders als bei Dir.
     
  3. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Hier mal unsere Preise:

    Nur der Verblender:

    270qm Verblendermauerwerk 460€/1000 Steine incl. Lohn: ca. 23.000€

    Fugen: ca. 2300€
     
Thema: Kosten Klinkerfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten klinker

    ,
  2. kosten verblendmauerwerk

    ,
  3. kosten klinkerfassade

    ,
  4. mehrkosten klinkerfassade,
  5. klinkerfassade kosten,
  6. klinker arbeitslohn,
  7. was kostet eine Klinkerfassade?,
  8. verblender Ziegel kosten 1000,
  9. klinkern kosten forum,
  10. mineralfasserdämmplatten,
  11. kosten klinker fassade,
  12. material klinker kosten aktuell,
  13. Verblend erstellen kosten,
  14. klinkerfasade mehrkosten,
  15. verblender preise pro 1000,
  16. was kostet eine klinkerfassade,
  17. klinker kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Klinkerfassade - Eure Meinung

    Kosten Klinkerfassade - Eure Meinung: Hallo in die Runde, bei unserem Neubau (Holzrahmenbau) wollen wir die Fassade verklinkern lassen. Das Haus wird bei Hamburg im Raum...