Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?

Diskutiere Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich? im Dach Forum im Bereich Neubau; @Siedler, zur Klarstellung. Über die Lebensweise seit Jahrhunderten habe ich keine Aussage getätit, sondern über Dachausbau ohne...

  1. #21 Gast34826, 18.09.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Siedler,
    zur Klarstellung.
    Über die Lebensweise seit Jahrhunderten habe ich keine Aussage getätit, sondern über Dachausbau ohne Dampfsperre-Folie.
    Wir erzielen so zuverlässig und sicher n-50-werte weit besser als 0.6.
    Ungezählte Passivhäuser erreichen so werte mit n-50 um 0.1.
    Wie gesagt: Ohne Plaste-elaste-pappe-folie ohne Schäden seit Jahrzehnten.
     
  2. #22 Siedler, 18.09.2016
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Wenn deine "herrschaftlichen Häuser" Jahrhunderte schadfrei überstanden haben, dann liegt das eben hauptsächlich daran, daß es überall gezogen hat - das war zu damaligen Zeiten normal. Also hing das eben mit dem damaligen Lebensstandart - der damaligen Lebensweise - zusammen.
    Wenn mir mein Vater erzählt, daß zu seiner Kindheit die Fensterscheiben morgens innen gefroren waren, daß das ganze Haus im Winter arschkalt war und man eben dann mit 3 Pullovern in den Zimmern saß, dann wurdert mich nicht, daß es keine Bauschäden gab.
    Aber selbst er wollte heute so nicht mehr leben.
    Und ob ein Putz dauerhaft luftdicht ist, wenn das Dachgebälk irgendwann arbeitet, wage ich zu bezweifeln.gerade an den Übergängen wird es Risse geben.
    Ob Deine Blower-Dorr-Tests nach ein paar Jahren noch genauso ausfallen bezweifle ich.
    Ich bin auch kein Freund von Folien, dafür gibts Alternativen. Aber ganz ohne Paste und Klebebänder wirds wohl nicht mehr gehen.

    Gruß
     
  3. #23 Gast34826, 18.09.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Siedler,Ihrem werten Vater allen Respekt aber Sie wissen: Die Bildung von Tauwasser an Fensterscheiben und an kalten Bauteilen hat garnixx zu tun mit deren Luftdichtheit.
    Einscheiben-Fensterglas ist luftdicht aber "kalt".
    Die Rissefreiheit der alten Putz-Konstruktionen können Sie immer "sehen" und nach Revolutionen wieder reparieren.
    Die Funktion von Folien hinter GK ist dagegen "unsicht-und unkontrollierbar".
    Unsere jahrzehntealten Ergebnisse dürfen Sie gerne bundesweit auch bei Passivhaus-insitut erfragen.
     
  4. #24 Siedler, 18.09.2016
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    @Dachmann: mit Luftdichtheit hat das nichts zu tun, es war nur ein Beispiel wie man damals gelebt hat. Aber hören Sie bitte auf, das Forum dazu zu benutzen, für Ihr ******-Dach-System zu werben, und dieses so darzustellen, als wäre es das einzige dauerhaft funktionierende System.
    Auch wenn Sie sich, nachdem das Forum einen neuen Besitzer hat, extra dafür wieder unter neuem Namen angemeldet haben.
    Das Forum gibt Ihnen genügend Möglichkeiten - gegen Entgelt - Ihre Werbung überall einzublenden. Das würde genügen.

    Gruß
     
  5. #25 Gast34826, 18.09.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Siedler- sind Ihre Fragen nun beantwortet oder...?
     
Thema: Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse schrauben abdichten

    ,
  2. dampfbremse schraubenlöcher

    ,
  3. lattung auf dampfbremse löcher

    ,
  4. dampfbremse konterlattung,
  5. dampfsperre konterlattung,
  6. justierschrauben dampfbremse,
  7. dampfbremse konterlattung Verschraubung Schutz,
  8. dampfbremse ohne konterlattung,
  9. dampfbremse lattung,
  10. dichtband dampfbremse schrauben,
  11. Holzkonstruktion auf dampfbremse schraubenlöcher,
  12. konterlattung ist durch Dampfsperre,
  13. Schrauben Dampfsperre,
  14. latten hinter Dampfbremse,
  15. justierschraube dampfbremse,
  16. justierschrauben abdichtung an dampfbremse,
  17. konteröarttung suf dampfbremse nageln,
  18. konterlattung dampfbremse,
  19. abdichtung schrauben dampfbremse,
  20. rigips direkt auf dampfbremse schrauben,
  21. konterlatte abdichten dampfbremse,
  22. dampfbremse justierschrauben,
  23. schrauben in dampfbremse,
  24. dampfsperre lattung schrauben,
  25. holz lattung schrauben dampfsperre
Die Seite wird geladen...

Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz

    Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz: Moin, bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß)....
  3. Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?

    Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?: Hallo, mir ist klar das es DIY ist, aber in meinen Augen in einem für Laien vertretbaren Maße. Deshalb hoffe ich das ich fragen darf. Ich habe...
  4. Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?

    Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?: Hallo zusammen, gerade wird unser Fertighaus(Holzständerbauweise) versucht fertigzustellen. Malerarbeiten(inkl. Verspachteln der GK-Fugen)...