Hilfe Haustü Enbau mangelhaft?

Diskutiere Hilfe Haustü Enbau mangelhaft? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Es sind 4 oder 6 lange Schrauben drin die direkt ins mauerwerk geschraubt werden. Nach dem das Wackeln bemängelt wurde sind gestern zusätzlich...

  1. #21 K aus W, 20.09.2016
    K aus W

    K aus W

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteuer
    Ort:
    Welzheim
    Es sind 4 oder 6 lange Schrauben drin die direkt ins mauerwerk geschraubt werden. Nach dem das Wackeln bemängelt wurde sind gestern zusätzlich noch 4 ca. 20cm lange D 8 Schrauben mit Dübeln reingekommen 2 in der Nähe der Falle je eine oben und unten. Jetzt bewegt sich der Rahmen nicht mehr wenn man mit der Hand daran zieht oder drückt. Wohl aber wenn man die Tüt zufallen lässt. Man sieht das Rahmen sich bewegt spürt es aber nicht wenn man den Finger dagegen hällt. Der Architekt meint das wäre so gut genug.
     
  2. #22 Nerospeed, 20.09.2016
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Das hört sich doch gut an.

    Meine neue Haustür "wackelt" bzw. vibriert auch ein wenig wenn sie zufällt. Dort wurde mit Keilen, PU und Kompri gearbeitet. Wenn dann später noch abgeputzt wird, bringt das auch eine minimale Stabilität.

    Ist es eine Alu oder Kunststofftür?
     
  3. #23 K aus W, 20.09.2016
    K aus W

    K aus W

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteuer
    Ort:
    Welzheim
    Es ist eine Holztür
     
Thema:

Hilfe Haustü Enbau mangelhaft?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Haustü Enbau mangelhaft? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...