Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Garagentor elektrisch antrieben

Diskutiere Garagentor elektrisch antrieben im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Teuschnitz
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    1

    Garagentor elektrisch antrieben

    Mahlzeit, hoffe bin hier richtig bei Fenster/Türen auch wenn es sich um ein "Tor Problem" handelt.

    Ich möchte mein Garagentor (Sektionaltor mit Federpaket beim Sturz) elektrisch betreiben das wäre bei einer Standard-Garage ja auch kein großes und teures Problem.
    Ich kann jedoch bei meinem Tor keinen Standardtorantrieb verwenden weil direkt hinter dem Anschlagspunkt des Sektionaltores an der Decke ein Unterzug verläuft und das Tor nur 1cm Luft zur Decke hat zudem die Decke noch schräg abfällt. Nunja da ich noch einen Frequenzumrichter und einen kleinen Drehstrommotor rumliegen habe bin ich auf die Idee gekommen die Welle mit dem Federpaket damit anzutrieben und mittig auf die Welle ein Antriebszahnrad zu setzen. Jetzt meine Frage, kann es dadurch zu irgendwelchen "mechanischen" Schwierigkeiten beim Tor kommen wenn man es dort über ein Zahnrad antriebt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Gruß hofaa
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagentor elektrisch antrieben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren