Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter

Diskutiere Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Jahr 2014 eine neu gebaute ETW (KFW 70) gekauft, welche ich vermiete. Bisher hatte ich 2 Mieter in der Wohnung. Jeder...

  1. AlexKr

    AlexKr

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Sennfeld
    Hallo,

    ich habe im Jahr 2014 eine neu gebaute ETW (KFW 70) gekauft, welche ich vermiete.

    Bisher hatte ich 2 Mieter in der Wohnung.

    Jeder der Mieter klagte in den Herbst-/ bzw. Wintermonaten über massive Feuchtigkeits- und Schimmelbildung in den Fensterfalzen.

    Verbaut sind 3 fach verglaste Kunststofffenster (Dreh/Kipp), sowie 3-fach verglaste Schiebe Elemente.

    Zur Belüftung sind in den Dreh/Kipp Fenstern Falzlüfter der Marke Regel-Air verbaut.

    Im Bad befindet sich auch ein Dreh/Kipp Fenster mit Falzlüfter.

    Angebracht ist je Dreh/Kipp Fenster 1 Paar Falzlüfter auf der Innenseite des Rahmens
    (auf der gegenüberliegenden Seite bzw. oben oder unten am Rahmen befinden sich keine Lüfter)

    Bei den zwei Schiebe Elementen kann ich keine Lüfter finden.

    Nun bin ich absolut nicht mit der Thematik vertraut und hoffe hier Fachleute zu finden, welche mir eine Lösung für den Status Quo aufzeigen könnten.

    Was sollte ich tun, um die Kondenswasserbildung in den Fensterfalzen zu verringern/verhindern.

    Stoßlüftung hilft leider nicht aus; das habe ich während Leerstand der Wohnung selbst versucht; leider ohne Erfolg.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank vorab.
     

    Anhänge:

Thema: Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regel air kondenswasser

    ,
  2. regel air lüfter kondensat in fensterfalz

    ,
  3. Regel-Air Kondenswasser

    ,
  4. regel air feuchte fensterrahmen,
  5. wasserbildung im fensterfalz,
  6. falzlüfter,
  7. fensterpgalz regel air,
  8. wasser im fensterfalz falzlüfter,
  9. regel air dachfenster,
  10. kondenswasser trotz regel air
Die Seite wird geladen...

Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit

    Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit: Hallo, ich hab ein Souterrain Zimmer (BJ 1978), welches eine hohe ü70+% Feuchtigkeit hat. Vor der eigentlichen Wand wurde im hachhinein ein...
  5. Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch

    Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch: Guten Tag, ich bin garade dabei im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein um 1860 erbautes Haus zu ersteigern. Das Haus steht in einer Flussebene,...