Innenwand entfernen 11,5

Diskutiere Innenwand entfernen 11,5 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich hoffe mir kan jemand helfen. Ich möchte einen 11,5 Kalk Sandstein Mauer zwischen Küche und Esszimmer entfernen. Damals wurde zuerst...

  1. anda

    anda

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gescher
    Hallo

    Ich hoffe mir kan jemand helfen.
    Ich möchte einen 11,5 Kalk Sandstein Mauer zwischen Küche und Esszimmer entfernen.
    Damals wurde zuerst die Decke gegossen und nachdem die Verschalung entfernt wurde wurde die Mauer untergezogen / gemauert.
    Normaler weise dürfte dieses dan ja keine "Tragende" Wand sein?

    Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.

    mfG

    Anda
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wenn das wirklich so war dann kann es problemlos entfernt werden. Um ganz sicher zu gehen in die Statik gucken.
     
  3. anda

    anda

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gescher
    Guten morgen

    Wie erkenne ich in der Statik ob es eine Tragende Wand ist oder nicht ?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ausschnitt aus Positionsplan EG-Decke posten?
     
Thema:

Innenwand entfernen 11,5

Die Seite wird geladen...

Innenwand entfernen 11,5 - Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Innenwand entfernen?

    Kann man diese Innenwand entfernen?: Hallo zusammen, wir haben nun schon mehrere Architekten und Bauingenieure gefragt, aber weil die Wand (11,8cm) aus Blähbeton besteht und die...
  2. Innenwand entfernen / Überzug berechnen

    Innenwand entfernen / Überzug berechnen: Schönen guten Abend, wir planen derzeit den Umbau unseres neu erworbenen Einfamilienhauses und möchten gerne im Bereich der Küche eine Wand...
  3. Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

    Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...
  4. Zementputz an Innenwand entfernen, aber wie???

    Zementputz an Innenwand entfernen, aber wie???: Hallo zusammen. Wir haben eine feuchte Kellerwand (Kalksandstein). Die Ursache hierfür ist eine undichte Terasse, die aber bald abgedichtet...
  5. Innenwand entfernen, Frage zum Wandtyp und Statik

    Innenwand entfernen, Frage zum Wandtyp und Statik: Hallo zusammen, ich hoffe, dieses Forum ist das richtige für meine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken - zwecks geplanter Anschaffung einer...