Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8

    Zisterne - Wasser Grünstich

    Hallo zusammen,

    Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das Wasser von einer Dachseite aus dem Fallrohr aufgefangen und siehe da - deutliche Grünverfärbung !!! Also kommt wohl die Farbe durch unser Dach ... Aber was tun? Ich nutze einen Wirbelfilter mit 0,4 mm Maschenweite, was wohl nicht ausreicht. Hat jemand einen Tip? Das Dach mit Hochdruckreiniger abspritzen fällt aus, da ich nicht schwindelfrei bin:-(

    Grüße
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zisterne - Wasser Grünstich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Tiefbauunternehmer
    Beiträge
    207
    Wie alt ist die Zisterne?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8
    Der Behälter wurde vor 2 Jahren erneuert ( Rewatec BluLine II) mit 5000 Liter Fassungsvermögen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Tiefbauunternehmer
    Beiträge
    207
    Hm ... Platik ... soweit ich weiß, benötigen die Behälter eine löngere Zeit, bis sie eine Art Selbstreinigungseffekt aufgebaut haben. Diese Wirbelfilter mit Sieb sind ja im Grunde schon die bessere Variante, daran sollte es nicht liegen.

    Aber mal ne andere Frage: Wenn Du schon nicht aufs Dach steigen kannst, dann gibt es sicher Andere, die es können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8
    Muss mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören ob jemand für mich aufs Dach steigt ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Pensionär
    Beiträge
    234
    Das Dach würde ich nicht einem Hochdruckreiniger bearbeiten.
    Für was verwendest du den das Wasser? Wenn es nur für den Garten gedacht ist dann ist es doch egal ob es grün ist oder nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen