Zisterne - Wasser Grünstich

Diskutiere Zisterne - Wasser Grünstich im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...

  1. #1 Danlion77, 18.09.2016
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das Wasser von einer Dachseite aus dem Fallrohr aufgefangen und siehe da - deutliche Grünverfärbung !!! Also kommt wohl die Farbe durch unser Dach ... Aber was tun? Ich nutze einen Wirbelfilter mit 0,4 mm Maschenweite, was wohl nicht ausreicht. Hat jemand einen Tip? Das Dach mit Hochdruckreiniger abspritzen fällt aus, da ich nicht schwindelfrei bin:-(

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Tiefbaufotograf, 18.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Wie alt ist die Zisterne?
     
  3. #3 Danlion77, 18.09.2016
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Der Behälter wurde vor 2 Jahren erneuert ( Rewatec BluLine II) mit 5000 Liter Fassungsvermögen.
     
  4. #4 Tiefbaufotograf, 18.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Hm ... Platik ... soweit ich weiß, benötigen die Behälter eine löngere Zeit, bis sie eine Art Selbstreinigungseffekt aufgebaut haben. Diese Wirbelfilter mit Sieb sind ja im Grunde schon die bessere Variante, daran sollte es nicht liegen.

    Aber mal ne andere Frage: Wenn Du schon nicht aufs Dach steigen kannst, dann gibt es sicher Andere, die es können.
     
  5. #5 Danlion77, 18.09.2016
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Muss mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören ob jemand für mich aufs Dach steigt ....
     
  6. #6 Diamand, 19.09.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Dach würde ich nicht einem Hochdruckreiniger bearbeiten.
    Für was verwendest du den das Wasser? Wenn es nur für den Garten gedacht ist dann ist es doch egal ob es grün ist oder nicht.
     
Thema:

Zisterne - Wasser Grünstich

Die Seite wird geladen...

Zisterne - Wasser Grünstich - Ähnliche Themen

  1. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  2. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  3. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  4. Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

    Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser: Hallo zusammen, ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser...
  5. Brunnen oder Zisterne - reicht die Menge Wasser

    Brunnen oder Zisterne - reicht die Menge Wasser: Hallo zusammen, in drei Wochen fangen wir an zu bauen, endlich (nach acht monatiger Verspätung). Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema...