Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Preis für Wasserleitung in Ordnung?

Diskutiere Preis für Wasserleitung in Ordnung? im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Heilbronn BW
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    10

    Preis für Wasserleitung in Ordnung?

    Hallo,

    nun ist der Flaschner mit den Wasserleitungen endlich fertig geworden, gestern habe ich die Rechnung bekommen und bin mir nicht sicher was ich von den 69 Stunden Arbeitszeit halten soll.
    Mir wurde ein Angebot für die ganze Sanitärinstallation( Becken, Wanne u.s.w.) gemacht, obwohl ich nur ein Angebot für die Leitungen wollte.
    Sie meinten das machen sie immer so,also habe ich anhand von den Material zusammen gerechnet was es ungefähr Kosten könnte (Material Netto 1500,-)
    Und dachte mit 1500,- für Arbeitszeit wäre gut geschätzt.
    Für die komplette Badinstallation wurden im Angebot 150 Stunden gerechnet.

    Es wurden neue Wasserleitungen ab Wasseruhr gelegt, die alten wurden von mir selber rausgerissen.
    Davon 20M Cu Rohr 22
    3 M Cu Rohr 15
    7 M Kunststoff Rohr 20
    29 M Kunstoff Rohr 16 isoliert
    Wasserfilter und 3er Verteiler

    Es mussten nur noch für 2 Duschen, 1 UP Kasten und 1 Gästewaschbecken schlitze gefräst werden.
    Es handelt sich um ein kleines Haus (110 qm) Keller,Küche und Bad liegen untereinander.

    Kann das jemand von euch ungefähr einschätzen, ob die 69 Stunden im grünen Bereich sind,
    oder eher für ein sehr langsamen Handwerker spricht?

    Danke im Voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preis für Wasserleitung in Ordnung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    987
    Ca. Dauer von Bädern im Rohbau mit den neuen Zuleitungen halte ich die Zeit für nachvollziehbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen