Fensteranschlag bei Verblendarbeiten

Diskutiere Fensteranschlag bei Verblendarbeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo bei einen BV hat der Unternehmer bei den Verblendarbeiten die seitlichen Anschläge an den Fensteröffnungen nicht hergestellt. ER hat...

  1. EnSaMe

    EnSaMe

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Bad Essen
    Benutzertitelzusatz:
    Dekra Sachverständiger für Schimmelpilzbewertung
    Hallo


    bei einen BV hat der Unternehmer bei den Verblendarbeiten die seitlichen Anschläge an den Fensteröffnungen nicht hergestellt.
    ER hat die Verblendung bündig mit der Hintermauerung ausgeführt.
    Die Regensicherheit ist so nicht hergestellt. Ich kann nichts finden ob die Ausführung so in Ordnung ist.

    :mauer:mauer
     

    Anhänge:

Thema:

Fensteranschlag bei Verblendarbeiten

Die Seite wird geladen...

Fensteranschlag bei Verblendarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschlag - nachträglich

    Fensteranschlag - nachträglich: Hallo Zusammen, erstmal ein Kompliment an das Forum und die Autoren. Ich habe eine Frage und hoffe, dass hier mir jemand weiterhelfen kann. Wir...
  2. Fensteranschluss an RAE

    Fensteranschluss an RAE: Hallo Forengemeinde, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man in meinem Fall am besten den Fensteranschluss ausbilden könnte....
  3. Fensteranschlag bei zweischaligem Mauerwerk zu schmal

    Fensteranschlag bei zweischaligem Mauerwerk zu schmal: Bei unserer Altbausanierung sollen die Holzfenster durch Holz-/Alu-Fenster ersetzt werden. Das Mauerwerk ist zweischalig und die alten Fenster...
  4. Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten

    Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten: Hallo Forengemeinde, ich überlege gerade ob ich bei meinem monolithischen Porenbetonmauerwerk noch 5 cm Fensteranschlag verbauen soll oder...
  5. Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?

    Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?: Hallo! Ist es möglich bzw. sinnvoll ansatatt des Fensteranschlages lt. Thalhammer eine XPS od. ähnliche Dämmung vor den Fensterrahmen zu kleben!...