Sockel ausbessern

Diskutiere Sockel ausbessern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, entschuldigt bitte, sofern ich im falschen Bereich poste, aber ich konnte mein Thema keinem anderen Bereich zuordnen. Folgendes Thema...

  1. Chelge

    Chelge

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    41564
    Hallo,

    entschuldigt bitte, sofern ich im falschen Bereich poste, aber ich konnte mein Thema keinem anderen Bereich zuordnen.

    Folgendes Thema habe ich:
    Der Sockelbereich an unserem Haus ist auf ca. 15 Metern mit einer recht stabilen Folie abgedichtet, die mit einer Art Kleber auf Dämmwolle geklebt ist.

    Leider löst sich die Folie nun von der Wolle und ich würde das gerne entsprechend ausbessern, idealerweise indem ich den sichtbaren Bereich verputze.
    Natürlich ist mir klar, dass der vermutlich beste Weg wäre, wenn ich den Keller ausschachten würde, die Dämmung austausche und den Bereich dann verputze.

    Wenn irgendwie möglich, würde ich den Aufwand aber natürlich gerne so gering wie möglich halten.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Sockelbereich mit minimalem Aufwand wieder abgedichtet bekomme.

    Danke Euch im Vorfeld!
     

    Anhänge:

Thema:

Sockel ausbessern

Die Seite wird geladen...

Sockel ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Sockel verputzen / ausbessern

    Sockel verputzen / ausbessern: Hallo Zusammen, am Haus meiner Eltern wurde die Terrasse umgebaut. Ein Teil des Sockels muss nun verputzt werden. Leider gibts zwischen L-Stein...