Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gründerzeit um 1920 ????

Diskutiere Gründerzeit um 1920 ???? im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Siegburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    8

    Gründerzeit um 1920 ????

    Hallo Leute,

    im Internet findet man Infos und fotos zu Bauten aus den 20er und 30er Jahren, diese sehen alle aus wie einfache Betonkästen ohne Verzierungen.

    Jetzt ist es aber so, dass wir uns derzeit für ein Haus aus 1920 interessieren, dass aber 1A aussieht wie ein Gründerzeithaus.

    wurde so spät also um oder nach 1920 noch in "Gründerzeitstil" gebaut ? sollte dann auch üblicherweise noch das entsprechende Baumaterial verwendung finden ? Ziegel und Holzdecken ?

    Oder gab es sowas garnicht und das Haus ist vielleicht falsch datiert ?

    Ist bei Häusern aus den diesem Baujahr speziell etwas zu beachten / zu kontrollieren ? Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Leitungen sofern nicht in jüngerer vergangenheit geschehen saniert werden müssen, wie sind diese denn verlegt in einem entsprechendem Altbau ? alles in den Wänden (verputzt oder in einem Schacht ?) oder auch unter den Holzdielen ?

    Danke im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gründerzeit um 1920 ????

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren