Gründerzeit um 1920 ????

Diskutiere Gründerzeit um 1920 ???? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, im Internet findet man Infos und fotos zu Bauten aus den 20er und 30er Jahren, diese sehen alle aus wie einfache Betonkästen ohne...

  1. #1 historyguy, 20.09.2016
    historyguy

    historyguy

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    Hallo Leute,

    im Internet findet man Infos und fotos zu Bauten aus den 20er und 30er Jahren, diese sehen alle aus wie einfache Betonkästen ohne Verzierungen.

    Jetzt ist es aber so, dass wir uns derzeit für ein Haus aus 1920 interessieren, dass aber 1A aussieht wie ein Gründerzeithaus.

    wurde so spät also um oder nach 1920 noch in "Gründerzeitstil" gebaut ? sollte dann auch üblicherweise noch das entsprechende Baumaterial verwendung finden ? Ziegel und Holzdecken ?

    Oder gab es sowas garnicht und das Haus ist vielleicht falsch datiert ?

    Ist bei Häusern aus den diesem Baujahr speziell etwas zu beachten / zu kontrollieren ? Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Leitungen sofern nicht in jüngerer vergangenheit geschehen saniert werden müssen, wie sind diese denn verlegt in einem entsprechendem Altbau ? alles in den Wänden (verputzt oder in einem Schacht ?) oder auch unter den Holzdielen ?

    Danke im voraus.
     
Thema: Gründerzeit um 1920 ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1920 Gründerzeit

Die Seite wird geladen...

Gründerzeit um 1920 ???? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  2. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  3. Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

    Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er: Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...
  4. Antike Haustür Gründerzeit modernisieren / Schloß / Sicherheit/ Denkmalpflege

    Antike Haustür Gründerzeit modernisieren / Schloß / Sicherheit/ Denkmalpflege: Unsere ca 100 Jahre alte Eichenhaustür mit Kastenschloß soll modernisiert werden. Abgedichtet hat sie der Tischler bereits ganz gut, jedoch die...
  5. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

    Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...