Feuchtigkeitssperre wann einbauen?

Diskutiere Feuchtigkeitssperre wann einbauen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserer Baubeschreibung ist der Einbau einer Feuchtigkeitssperre GEFITAS PE3/300 im Erdgeschoss enthalten. Nun ist der...

  1. #1 Bauherr38, 21.09.2016
    Bauherr38

    Bauherr38

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MBA
    Ort:
    Pulheim
    Hallo zusammen,

    in unserer Baubeschreibung ist der Einbau einer Feuchtigkeitssperre GEFITAS PE3/300 im Erdgeschoss enthalten. Nun ist der Rohbau fertig und die Elektro- und Sanitärrohinstallationen sind zwischenzeitlich auf die "nackte" Bodenplatte (WU-Beton 30 cm) verlegt worden. Jetzt fragen wir uns, wann denn diese Feuchtigkeitssperre normalerweise eingebaut wird - vor oder nach der Rohinstallation Sanitär und Elektro?
     
  2. MoeGTS

    MoeGTS

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Davor

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema: Feuchtigkeitssperre wann einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitssperre elektro

    ,
  2. feuchtigkeitssperre

    ,
  3. anhydritestrich ausbessern www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssperre wann einbauen? - Ähnliche Themen

  1. WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?

    WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?: Hallo zusammen, ich brauch dringend einen Tipp. Unser EFH ist Fertig. Der GU hat uns darauf hingewiesen, dass wir gemäß DIN 18533 Abdichtung für...
  2. Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte

    Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte: Hi Liebes Expertenforum. Wir haben in unserem Altbau den Estrich und die auf der Bodenplatte liegende Feuchtigkeitssperre komplett entfernt. Die...
  3. Feuchtigkeitssperre im Fußboden reparieren

    Feuchtigkeitssperre im Fußboden reparieren: Moin moin,ich habe heute angefangen, bei einem Holzhaus Bj 1984 den Fußboden heraus zu nehmen, es soll eine bessere Dämmung rein. Auf der...
  4. Feuchtigkeitssperre gebundene Schüttung

    Feuchtigkeitssperre gebundene Schüttung: Hallo zusammen, wollte eine Kaiserdecke die relativ uneben ist, mit gebundener Schüttung ausgleichen und anschließend Trockenestrich drauf...
  5. Garten-Mauer aus Schalungssteinen. 4 Fragen wegen Feuchtigkeitssperren und Dehnung

    Garten-Mauer aus Schalungssteinen. 4 Fragen wegen Feuchtigkeitssperren und Dehnung: Guten Morgen, ich plane ja eine 2 meter hohe und 57 meter lange Gartenmauer in L-Form aus Schalungssteinen mit einer Satteldach Mauerabdeckung....