Asbesthaltige Abwasserrohre

Diskutiere Asbesthaltige Abwasserrohre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ETW im 6 Familienhaus . Wir wollen die Steigleitungen - Wasser und das Abwasserrohr erneuern. Das Abwasserrohr Asbesthaltig. Wegen Brandschutz...

  1. #1 frankbs, 22.09.2016
    frankbs

    frankbs

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    Braunschweig
    ETW im 6 Familienhaus . Wir wollen die Steigleitungen - Wasser und das Abwasserrohr erneuern. Das Abwasserrohr Asbesthaltig.
    Wegen Brandschutz und Daemmvorschriften usw. ist auf der Badseite eine Vorwand geplant wo auch gleich Spuelkasten usw. hintergebaut werden soll.

    Gibt es irgendwelche Vorschriften die besagen das die alten Rohre aus der Wand raus muessen ?? Da das ganye recht teuer werden wuerde will ich der Gemeinschaft vorschlagen die alten Rohre einfach in der Wand zu lassen und einfach stilllegen.

    Die neuen Rohre werden einfach Badezimmerseitig AUF der Wand - hinter der anzubringenden Vorwand montiert und fertig. Das ganze Theater mit Wand aufmachen und alte Rohre teuer entsorgen kann man sich doch sparen!

    Spricht da irgendeine Vorschrift dagegen ?

    Danke fuer eure Antworten ;-)
     
  2. #2 Nerospeed, 28.09.2016
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Moin,

    aufmachen und fachgerecht entsorgen. So teuer ist das nicht, wichtig ist aber die richtige Schutzkleidung und die Rohre nicht zerbrechen oder ähnliches.
     
  3. #3 frankbs, 30.09.2016
    frankbs

    frankbs

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    Braunschweig
    Nerospeed - Danke !

    Vielleicht kann auch noch jemand meine Frage beantworten:Gibt es irgendwelche Vorschriften die besagen das die alten Rohre aus der Wand raus muessen ?
     
  4. #4 Fred Astair, 30.09.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Frage wird Dir auf der HP des Umweltbundesamtes ausführlich mit Quellenangaben erläutert.
     
  5. #5 frankbs, 05.10.2016
    frankbs

    frankbs

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    Braunschweig
Thema: Asbesthaltige Abwasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr asbest

    ,
  2. asbest abwasserrohr

    ,
  3. abwasserrohr aspest

    ,
  4. Asbest Abwasser rohe
Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige Abwasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Asbesthaltig?

    Hilfe!! Asbesthaltig?: Guten Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender...
  2. Asbesthaltige Teppichkleber?

    Asbesthaltige Teppichkleber?: Guten Abend Zusammen, Bei meinem eigenen Altbau war ich äußerst konsequent was Schadstoffanalysen anging. Asbest in Fliesenkleber, Putz......
  3. Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?

    Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?: Liebe Forenmitlgieder, im Rahmen der Fenstersanierung sollen auch die Fensterbänke in unserem Altbau erneuert oder verkleidet werden. Nun...
  4. Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden

    Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden: Hallo, ich hoffe auf Tipps zu folgender Fragestellung: Ich habe eine alte Garage beim Kauf eines älteren Hauses übernommen und schaffe es dieses...
  5. Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

    Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse: Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?...