Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    AUT
    Beruf
    IT
    Beiträge
    3

    Innendichtband unten

    Hallo, wir haben die Alu/Ku Fenster eingebaut bekommen und das Innendichtband ist jetzt nur am Rahmen auf 3 Seiten geklebt bis auf die untere Seite. Jetzt müssen wir das Dichtband unten kleben und es hat sich eine Frage gestellt.
    Band nur auf die kleine 1/2 cm große Aufnahme unten kleben, das wäre nicht viel? Das FB Anschlussprofil ist nur auf dem Rahmen geschraubt. Da wirkt es so, dass es nicht windicht ist. Oder Band auf der unteren Seite über das gesamte Fensterbankanschlussprofil bis zum Rahmen kleben??? Aber was mache ich mit den Ausnehmungen für die Fensterbank? Einfach drüberkleben? Das Problem ist ja es sollte ja Diffusionsdicht sein wir haben im Fensterbankanschlussprofil im Kunststoff Schaum und will nicht dass es kondensiert?

    Danke!

    mfG
    Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innendichtband unten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Steinwegmontagen
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Weinheim
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    8
    Hier wäre ein Multifunktionsband die beste Lösung gewesen. Du kannst das Dichtband aber auch auf die Unterseite des Rahmens komplett mit dem Anschluss Profil verkleben so daß die Nische für die Fensterbank erhalten bleibt.


    MfG.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Flensburg
    Beruf
    Software Engineer
    Beiträge
    56
    Moin,

    das Anschlussprofil von Gealan hat eine Gummilippe zur Abdichtung. Dicht sollte es sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen