Innendichtband unten

Diskutiere Innendichtband unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben die Alu/Ku Fenster eingebaut bekommen und das Innendichtband ist jetzt nur am Rahmen auf 3 Seiten geklebt bis auf die untere...

  1. #1 andidek, 23.09.2016
    andidek

    andidek

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AUT
    Hallo, wir haben die Alu/Ku Fenster eingebaut bekommen und das Innendichtband ist jetzt nur am Rahmen auf 3 Seiten geklebt bis auf die untere Seite. Jetzt müssen wir das Dichtband unten kleben und es hat sich eine Frage gestellt.
    Band nur auf die kleine 1/2 cm große Aufnahme unten kleben, das wäre nicht viel? Das FB Anschlussprofil ist nur auf dem Rahmen geschraubt. Da wirkt es so, dass es nicht windicht ist. Oder Band auf der unteren Seite über das gesamte Fensterbankanschlussprofil bis zum Rahmen kleben??? Aber was mache ich mit den Ausnehmungen für die Fensterbank? Einfach drüberkleben? Das Problem ist ja es sollte ja Diffusionsdicht sein wir haben im Fensterbankanschlussprofil im Kunststoff Schaum und will nicht dass es kondensiert?

    Danke!

    mfG
    Andi
     

    Anhänge:

  2. #2 Steinwegmontagen, 23.09.2016
    Steinwegmontagen

    Steinwegmontagen

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Weinheim
    Hier wäre ein Multifunktionsband die beste Lösung gewesen. Du kannst das Dichtband aber auch auf die Unterseite des Rahmens komplett mit dem Anschluss Profil verkleben so daß die Nische für die Fensterbank erhalten bleibt.


    MfG.
     
  3. #3 Nerospeed, 23.09.2016
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Moin,

    das Anschlussprofil von Gealan hat eine Gummilippe zur Abdichtung. Dicht sollte es sein.
     
Thema:

Innendichtband unten

Die Seite wird geladen...

Innendichtband unten - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  4. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...